Austria
Altenmarkt bei Sankt Gallen

Der Tag der Grenzüberschreitungen

September 8, 2023 in Austria ⋅ 🌙 18 °C

Der Weg ins Gemeindeamt Göstling brachte das zu erwartende Resultat. Die Dame dort war sehr hilfsbereit und suchte im Internet nach einem Wanderweg nach Altenmarkt bei St. Gallen. Es waren, wie absehbar, nur Wege zu finden, die über hohe Gipfel führten und 10 Stunden Wanderung bedeuteten. Das war uns nun wirklich zu viel. Sie überreichte uns eine Karte, auf der Walter einen gut gehbaren Weg entdeckte, der nicht einmal auf der Alpenvereinskarte zu finden war. Dieser führt über einen nur 1000m hohen Pass, Gehzeit für uns 6 Stunden
      Dazu war es nötig, 20km weit nach Hollenstein zu fahren. Erst wollten wir Autostoppen, dann nahmen wir aus Zeitgründen und weil wir eineinhalb Stunden auf den Bus hätten warten müssen, ein Taxi an den Ausgangspunkt. Der Weg führte durch den Wald, wunderschön. Wir überschritten den Frenzsattel nach Oberösterreich und nach einer Weile die Grenze zur Steiermark. Am Ende unseres Weges staunten wir über die vertrauten Liezener Autokennzeichen. Fast da! Und wir sehen zum ersten Mal die Enns, die durch Liezen fließt!

Altenmarkt bei Sankt Gallen, التنمارکت بی سانکت گالن, Альтенмаркт-бай-Санкт-Галлен, 圣加伦附近阿尔滕马科特