Austria
Am Feuersang

Flachau (1)

August 21, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Enjoying my birthday present from my parents the next 10 days - vacation from traveling. And fully enjoyed it especially after almost 5 months in hostels and mountain huts.
      We spent 7 days in Flachau in the hotel „Winterbauer“ and 3 days in Ramsau in the Berchtesgadener Land in the Hotel „Rehlegg“.Read more

Österreich

May 19, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Rein in die Berge, rein ins Glück
      + der absolute Camping Jackpot
      Von Österreich trennen mich zu dem Zeitpunkt, als ich das schmucke Berchtesgaden hinter mir lasse, nur noch ein Berg mit 24%!!! Steigung.
      Danach aber scheint mir die Sonne ins Gedicht und es ist auf der Höhe zwischen den Ländern fast gruselig idyllisch. Eine angenehme Ruhe, verschlafene Bauernhöfe mit süßen Kapellen und der Blick gen Osten auf die Berge!!! Jippiiiiie runter da!

Die Salzach entlang dringe ich ab nun ins tiefere Österreich vor. Den durchaus gemütlichen Radweg über Felder entlang des Flusses teile ich mir mit vielen anderen Radlern und wie in einem Spiel überholen wir uns alle Stunde wieder bzw. werden überholt.

Die Meisten radeln weiter gen Italien, ich aber biege links ab und eröffne damit die Tür zum Spaß und zu den Höhenmetern. Bis auf 900m immerhin geht es, durch enge Bergtäler, entlang Bergflüssen und immer wieder schneebedeckte Gipfel rechts und links. Jetzt wirds scheeen!

Wie viel Glück kann man haben?
      Auf der abendlichen Abendsuche habe ich ein schönes Holzhaus ausgemacht und strample mich die letzten Meter an einen Berghang hoch und wurde dann sofort von zwei Hunden begrüßt. Dahinter kommen Tracey und James um die Ecke, ein unbeschreiblich freundliches Paar aus England. Der Abend wird toll, english tea und Storys von James' Rad Rennen in der ganzen Welt.
      Wenn Reisende zufällig auf Reisende treffen.....

Nachts liege ich im Zelt bis 4Uhr wach mit frierenden Füßen. Die Kombi von Tee und Kaffee am Abend lässt mein Hirn noch lange Galopp rennen. Zum Glück vermieten die zwei auch Ferienwohnungen, da schleiche ich mich schnell mal mitten in der Nacht hoch ins warme Haus, hihi😎

Am Feuersang