Heute fange ich, wie so oft, hinten an.
Ich sitze im Restaurant des Hotel Alpen Blume und fühle mich sehr jung. Um mich herum sitzen sehr viele Rentenempfänger. Aus der Karte habe ich das Menü gewählt.
Heute sind wir früh aufgestanden, die Luft war rein und klar vom gestrigen Gewitter. Da es gestern Abend noch länger geregnet hat, war ich nicht mehr an der Kapelle.
Unsere heutige Tour ging mit dem Bus zum Faschina Pass. Im Bus wars schon aufregend, ich sollte den nicht vorhandenen Maulkorb den Hunden anlegen. Zick zack schnell überlegt und reagiert. Ich habe einfach die Schlaufen gezeigt und gesagt das ich diese anlegen werde. Damit war Ruhe im Karton.
Auf der Nordseite mit Blick Damüls ging es gemächlich Bergauf. Mir war der Weg bekannt und wusste auch, dass es später rechts steil hoch ging.
Kurz vor diesem Aufstieg machten wir eine Rast. Letztlich wars dann doch nicht so schwer und oben angekommen hatte wir einen herrlichen Blick in die Bergwelt.
Auf der Franz Josef Hütte gab es Bierchen. Pünktlich zur Rückfahrt mit dem Bus waren wir unten. Gleiches Spiel nur das ich zuerst reagiert habe und die Schlaufen in die Luft gehalten habe.
Als wir zurück am Stellplatz waren, gab es für die Hunde erstmal was zu kauen und ich trinke lecker Kaffee.
Es wurde Zeit für eine Mittagspause und wir schliefen eine Stunde.
Langsam wurde es für mich Zeit mich mal chic fürs Essen zu machen, gelungen oder nicht, müssen andere entscheiden, grins. Mit dem Rad war ich pünktlich vor Ort und freue mich nun auf Bewirtung und lecker Essen.Read more
Traveler Unsere Empfangsband beim Hotel.
Traveler ... und das Buffet für die besten Gäste!
Traveler Viel Spaß euch 👍🏻🙋🏼♀️
Wir wünschen euch erholsame und hoffentlich sonnige Urlaubstage! [Clemens und Ursula]