Austria
Bockern

Here you’ll find travel reports about Bockern. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Streif entlang zur SeidlAlm

May 20, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Meine beiden Mitwanderer haben mich überzeugt. Wir wandern den Streifwanderweg hinunter nach Kitzbühel. Von den Gedanken eine Abfahrtspiste hinunter zu wandern, schreckt leider nicht ab.

Entsprechend der Abfahrtspiste, die wir immer wieder kreuzen, sind manche Wegstücke ganz schön steil. In manchen Hängen liegen auch noch Schneezungen. Allerdings bietet der Weg auch wunderbare Einblicke in die Anforderungen, die diese Abfahrtspiste an die Skifahrer stellt.

Außerdem breiten sich wunderbare Panoramen vor uns aus. Wunderschöne Gegend ist das hier.

Königswetter

March 25, 2018 in Austria ⋅ ☀️ -2 °C

Heute ist wieder Sonne und klarer Himmel. Bei den Kindern beginnt gleich die Skischule. Nach alter Zeit mussten wir um 6.15 aufstehen. Ein Urlaubstag könnte gerne später beginnen.

Nach 2 wunderbaren Talabfahrten (komplett leere Pisten) sind wir zum Alpen-iglu dorf nach Brixen gefahren. Bei glasklaren Himmel haben wir uns Getränke aus einem Eisglas gegöhnt.Read more

Bockern