Austria

Top 10 Travel Destinations Bregenz

Vom Himmel zur Hölle

June 28 in Austria ⋅ 🌧 20 °C

...oder ...wer Wind sät, wird Sturm ernten...oder....halte fest, was dir lieb ist....

Heute ließen wir den lieben Gott einen guten Mann sein, in der Stadt, in der Bademode gängige Unterwäsche ist (irgendwie geht hier jeder immer und überall baden), es beim Bäcker Brotzente gibt, Hunde vorsorglich getestet werden und der millionste Radfahrer Blumen bekommt. Wir freuten uns über jede kleine Brise, die das Transpirieren im Zaum hielt, lebten Völkerfreundschaft am Dönerstand und begannen mit dem Eisvergleich des Sommers.....
    Und dann stieg Poseidon aus dem Wasser und zeigte uns, dass Gott an der Nordsee
    und der Nachbar ein Kumpel ist ... mit Kraft und Spucke...und vereint.....das macht Gin.....noch vor dem Angriff der Junikäfer.
    So kann das Leben sein....Uuuuurlaub....

Vom Nördlinger Ries zum Bodensee

June 27 in Austria ⋅ ☁️ 22 °C

....oder....nicht immer liegt hinter dem Tunnel Schnee....
    Nach einer kurzweiligen Fahrt durchs Ländle, einer Stippvisite in Lindau und der Suche nach einem erschwinglichen Plätzchen für die Nacht (schließlich wollten wir keine Uferhälfte des Bodensees kaufen) führte uns der Weg durch einen laaaangen Tunnel nach Bregenz, wo wir ins Wasser sprangen wie Blaubarschbube, Meerjungfraumann und Arielle....
    Wir hielten Rigoletto bislang für einen Camembert und stellten fest, dass Giuseppe Verdi hier direkt im Wasser aufgeführt wird. Die Bregenzer Festspiele grüßen die Welt mit Glamour und Chic in drei Akten, gleich nach dem Angriff der Junikäfer.
    ...so kann das Leben sein....Uuuuurlaub....

Manuela Wendler

Herrlich geschrieben 🤩 ich freu mich auf den nächsten Teil. Habt einen wundervollen Urlaub 😘

6/27/21Reply

June 24, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Heute geht's nach Bregenz. Auch ein schönes, relaxes Städtchen, nicht ganz so touristisch wie Lindau, aber auch gut besucht.
    Die Seebühne steht offen und man kann sich kostenlos umschauen, denn dieses Jahr fallen die Vorstellungen aus... Sieht aber trotzdem toll aus.
    Spaziergang vorbei am schmalsten Haus Europas (57cm Front), dann geht's hoch zur Oberstadt.
    Auch hier treffe ich auf den/einen Jacobsweg und sogar eine Lourdes Kapelle.
    Anschließend die Kaiserstr. (Shopping Mall) runter zum Rad und retour.
    Jetzt, wieder am Campingplatz, lese ich mehr über Bregenz und glaube: da muss ich noch ma hin! Ecken entdecken, von denen geschrieben war, die ich aber nicht sah...
    Na denn, wir bleiben wohl bis Samstag, da ist ja noch jede Menge Zeit!

Uwe Eklond

Das Männeken Pis von Bregenz ?

6/27/20Reply
    Bernhard Prüfer

Ja genau 🍻

6/27/20Reply

Toben auf dem Spielplatz

July 21, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir nochmal über die Grenze und haben auf einem Spielplatz getobt. Da konnte man sogar schön als Erwachsener klettern. War gar nicht so einfach. 😅Danach gab es wieder mal ein Eis. Mindestens eine Abkühlung am Tag ist bei der Hitze echt nötig. 😉Read more

Rolf-Günther Schmidt

Schöner Spielplatz. Hier sind 17 Grad. Da braucht man keine Abkühlung. Nur 🌞

7/21/20Reply

Ohne toben geht es nicht . Ein Spielplatz für jedes Alter, also Spaß für alle! [Liane]

7/21/20Reply

September 6 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

7:45
    Mit einem tollen Frühstück fängt unser Tag unter einem strahlend blauem Himmel an.
    Unser zweiter Tag führt uns nach Bregenz.
    8:50
    starten wir unsere Schiffsreise mit der Schifffahrtsline nach Bregenz.
    12:30
    Kommen wir in Bregenz an und laufen zur Pfändnerbahn.
    Jetzt geht es mit der Bergbahn rauf zum 1064m hohen Pfändner. Eine atemberaubende Aussicht auf den Bodensee und den Alpen erwartet uns da oben.
    Wir erwandern den kleinen Rundweg und sehen einige einheimischen Wildtiere wie Steinbock und Murmeltier.
    Dann genießen wir zwei kühle Weizen auf der Aussichtsterrasse mit einem klaren Blick auf den Bodensee.
    16:30
    Wir sind zurück im Hafen in Bregenz und nehmen das Schiff zurück nach Meersburg.
    Die nächsten 3 Stunden chillen wir auf dem Außendeck, genießen die frische Seeluft und den herrlichen Sonnenschein.
    18:30
    Hungrig suchen wir uns ein Restaurant und werden fündig. Ein kleiner Tisch, direkt an der Promenade. Hier lassen wir noch den wunderschönen Sonnenuntergang auf uns wirken, bevor wir gemütlich weiter schlendern.
    Mit einem leckeren Eisbecher von der Eisdiele, lassen wir den Abend langsam ausklingen.

Bregenz Sightseeing

September 15, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir uns durch Bregenz gekämpft - ganz schön viel Verkehr! 🚗🚗🚗 Auf den Pfänder-Ausblick ⛰ haben wir heute leider verzichtet 😢😢 - aber der Andrang war uns viel zu groß!!!

Den 🛕 Martinsturm 🛕mit seiner Ausstellung über das 🏊🏻‍♀️Badeverhalten 🏊🏻‍♂️seit eh und je haben wir über eine steile Treppe erklommen und danach noch das schmalste 🏠 Haus 🏠Europas besichtigt! 😊

Michaelas Highlight war der sagenhaft schöne Bodensee!! 🥰🥰🥰🥰

Bregenz am Bodensee (Österreich)

September 8, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Spontan entscheiden wir, mit unseren Bikes über die Landesgrenze hinweg nach Bregenz weiterzufahren. Da die Route teilweise direkt am See entlang führt, lohnt sich die Fahrt. Bregenz an sich wirkt eher unspektakulär.Read more

ZÜRICH du bist so schön!

May 28 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Heute starten wir von unserem kostenfreien Stellplatz bereits um 8 Uhr. Die Fahrt entlang des Genfer See ist traumhaft schön. Die schneebedeckten Berggipfel verlocken immer wieder zu einen Fotostopp...
    Plötzlich steht im letzten Dorf auf der schweizerischen Seite ein Zöllner vor dem Auto, mit einer lässigen Kopfbewegung schickt er uns zu den ÖSIS.
    In ZÜRICH haben wir mit viel Glück ein Parkplatz für 3 h gefunden, schon kann der Stadtbummel beginnen...
    Und es bleibt noch Zeit für eine Stippvisite bei der Nationalbank. Wir haben noch ungültig gewordene Banknoten, leider nur 2! Jetzt sind wir im Besitz von Scheinen direkt aus dem Drucker!
    Wir entscheiden uns, gleich bis an den Bodensee zu schippern. Die Nacht werden wir im Seecamping BREGENZ verbringen. Es ist kaum zu glauben, an der Rezeption müssen wir seit Beginn unserer Reise das erste mal unsere Impfpässe vorlegen!

Der Berg ruft...

July 8, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 15 °C

Ich ruf zurück...bzw. klettere mal eben auf über 1000m den Berg hoch. Das frühe aufstehen hat sich gelohnt, noch keine Touristen auf dem Pfänder und die Tiere für mich allein.

Der 1062 m ü. A. hohe Pfänder gehört zu den Allgäuer Alpen und liegt am Ostende des Bodensees. Er gilt als „Hausberg“ von Bregenz, liegt jedoch großteils auf dem Gemeindegebiet von Lochau. Mit seiner einzigartigen Aussicht auf den Bodensee und auf 240 Alpengipfel ist er der berühmteste Aussichtspunkt der Region.

hicham bekkaa

It's a wonderful place , I really love it ♥️ hope one day I can visit 🙏 .

7/8/20Reply

Fluh (Österreich)

September 9, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Der Pfänder soll einen guten Ausblick auf den Bodensee bieten. Bregenz liegt dem Berg zu Füßen, die Seilbahn bietet eine komfortable Anreise zur Spitze.

Daher entscheiden wir uns für den Aufstieg aus einer anderen Richtung. Ab Fluh geht es knapp eine Stunde mäßig bis steil bergauf. Mitstreiter treffen wir fast keine.

Oben angekommen zeigt sich schnell, warum wir Fluh und nicht Bregenz als Startpunkt gewählt haben. Menschenmengen als gebe es kein Morgen und kein Corona. Also schnell das obligatorische Foto anfertigen, ehe wir uns direkt an den Abstieg machen.

Bregenz, ብሬገንጽ, بريغنز, Горад Брэгенц, Брегенц, Μπρέγκεντζ, برگنتس, Brégence, ברגנץ, Բրեգենց, XGZ, ブレゲンツ, ბრეგენცი, 브레겐츠, Brigantium, Brėgencas, Brēgenca, ब्रेगेन्झ, Bregencja, برگنز, เบรเกนซ์, بریگنز, 布雷根茨