Austria
Bregenz

Here you’ll find travel reports about Bregenz. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Liechtenstein, Austria, Switzerland

May 14, 2017 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

Packing up a wet tent this morning...manky. :(

Cycling in the rain....manky :(

Cycling towards the alps....awesome. :)

Crossing into Austria to country 3 of our trip....awesome. :)

Avoiding huge rain by sheltering under a border crossing point and watching the car drivers smile at us as they drove past....pretty awesome. :D

Eating crispbreads, nuts, bread, chocolate and cheese all day because a)its sunday and shops are shut, b)this part of the world is outrageously expensive and we can't justify 15 CHF for a piece of toast!
    Mix of manky and awesome :l

Crossing into Liechtenstein - awesome :) (country 4!)

Realising Liechtenstein is just a stupidly expensive version of Germany...meh, we knew that but wanted to go anyway!

We used the nicest public loo ever in Liechtenstein and left lots of our rubbish in the bin. Happy not to have paid any extortionate contributions to tax for the privilege!

Bregenz

July 2, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Wir machen eine kleine Pause vor einem Supermarkt und laufen dann weiter Richtung Lauterach. Bisher hat es auch noch nicht geregnet.

Camping auf dem Bauernhof

April 16 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Für günstige 25€ übernachten wir heute 5 min vom Bodensee entfernt bei Bregenz. Der Platz ist sehr weitläufig, mit vielen in die Jahre gekommenen Dauerstellplätzen. Es fühlt sich an wie eine Zeitreise 20 Jahre zurück. Schön ruhig und Tiere kann man auch streicheln.

Die schmalste Hausfassade Europas!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Es klingt schon vom Namen faszinierend und ist es dann auch tatsächlich! Eine Kuriosität in Bregenz ist die schmalste Hausfassade Europas auf jeden Fall. Nur 57 cm breit ist die Fassade des Hauses Nr. 29 der Kirchstraße.

Angekommen in Bregenz!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Los ging es in unseren Kurzurlaub übers verlängerte Wochenende. Gebucht habe ich eine Ferienwohnung in Triesenberg, eine Ortschaft über Vaduz, der Hauptstadt des Fürstentum Liechtenstein. Um 08:15 Uhr sind wir Daheim losgefahren und hatten Glück, es gab keinerlei Stau oder größeres Verkehrsaufkommen. Nach 1,5 Stunden, bzw. 165 Kilometern sind wir in Bregenz angekommen und haben unser Auto knapp unterhalb der wunderschönen Herz-Jesu Kirche geparkt. Zu Fuß sind wir dann zum Lieblingscafé, einem kleinen Café, welches nur veganes Essen serviert.Read more

Das Lieblingscafé - Veganes Frühstück

November 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Online bin ich auf ‘‘Das Lieblingscafé‘‘ gestoßen als Geheimtipp für Bregenz und als Geheimtipp für Vegetarier/Veganer. Das Café ist klein aber sehr liebevoll eingerichtet. Die Besitzerin ist gleichzeitig die Kellnerin und Köchin und eine sehr liebe Dame. Während Nadine auf dem WC war, habe ich mit ihr gut unterhalten. Den Laden gibt es seit 3 Jahren und mittlerweile läuft er immer besser. Die Szene der Vegetarier ist nicht so groß aber wächst. Wir haben uns sehr leckeres veganes grilled Cheese mit Salat geteilt. Ich hatte ein Latte Macchiato und Nadine ebenfalls, jedoch mit Reismilch. Leider hat diese einen starken Eigengeschmack und ist daher nicht so unser Fall.Read more

Spazieren durch die Innenstadt

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Vom Café aus sind wir dann aufgebrochen, um die Stadt zu erkunden. Wir haben uns schnell in den Charme der Stadt verliebt. Die wunderschönen Gassen, alten Häuschen und die im allgemeinen schöne Architektur. Durch die Stadt sind wir dann Richtung Bodensee gegangen und dabei an der Seekapelle und am Rathaus vorbei.Read more

Unser erster Christkindlmarkt 2018!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Auf dem Weg zum Bodensee sind wir auf einen Christkindlmarkt am Kornmarktplatz gestoßen, einen der wohl ersten, die es bereits gibt. Wir sind kurz durch den Markt gebummelt und dabei sind uns Churros ins Auge gestochen, die wir uns für später gemerkt haben! Der Markt ist zwar süß aber man merkt deutlich, dass es eigentlich noch nicht die richtige Zeit für einen Christkindlmarkt ist. Trotzdem war es schön den Markt zu besuchen und wir haben unseren ersten Weihnachtsmarkt genossen.Read more

Nepomuk Kapelle

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Am Ende des Christkindlmarktes ist mir eine Kapelle ins Auge gestoßen, welche ich ansehen wollte. Wir hatten riesig Glück, die Tür war nur angelehnt! Wir haben uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mal reinzuschauen. Wunderschön, diese kleine Kapelle!

Seepromenade am Wunderschönen Bodensee!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Von der Nepomuk Kapelle aus ging es dann zum Bodensee. Leider war die Wolkendecke noch immer sehr dicht und auch der Nebel am Pfänder war deutlich sichtbar. Das Thema Pfänder-Aussicht mit der Pfänderbahn hatten wir bereits abgehakt, einerseits wegen dem Wetter und andererseits, da diese ohnehin Betriebsurlaub hatten. Trotz kühlem Wind sind wir die Seepromenade bis zur Spitze entlang, bevor wir dann wieder Richtung Innenstadt gegangen sind.Read more

Bregenz, ብሬገንጽ, بريغنز, Горад Брэгенц, Брегенц, Μπρέγκεντζ, برگنتس, Brégence, ברגנץ, Բրեգենց, XGZ, ブレゲンツ, ბრეგენცი, 브레겐츠, Brigantium, Brėgencas, Brēgenca, ब्रेगेन्झ, Bregencja, برگنز, เบรเกนซ์, بریگنز, 布雷根茨