Austria
Bregenz Hafen

Bregenz

June 24, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Heute geht's nach Bregenz. Auch ein schönes, relaxes Städtchen, nicht ganz so touristisch wie Lindau, aber auch gut besucht.
    Die Seebühne steht offen und man kann sich kostenlos umschauen, denn dieses Jahr fallen die Vorstellungen aus... Sieht aber trotzdem toll aus.
    Spaziergang vorbei am schmalsten Haus Europas (57cm Front), dann geht's hoch zur Oberstadt.
    Auch hier treffe ich auf den/einen Jacobsweg und sogar eine Lourdes Kapelle.
    Anschließend die Kaiserstr. (Shopping Mall) runter zum Rad und retour.
    Jetzt, wieder am Campingplatz, lese ich mehr über Bregenz und glaube: da muss ich noch ma hin! Ecken entdecken, von denen geschrieben war, die ich aber nicht sah...
    Na denn, wir bleiben wohl bis Samstag, da ist ja noch jede Menge Zeit!

Uwe Eklond

Das Männeken Pis von Bregenz ?

6/27/20Reply
    Bernhard Prüfer

Ja genau 🍻

6/27/20Reply

Bregenz

September 6 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

7:45
    Mit einem tollen Frühstück fängt unser Tag unter einem strahlend blauem Himmel an.
    Unser zweiter Tag führt uns nach Bregenz.
    8:50
    starten wir unsere Schiffsreise mit der Schifffahrtsline nach Bregenz.
    12:30
    Kommen wir in Bregenz an und laufen zur Pfändnerbahn.
    Jetzt geht es mit der Bergbahn rauf zum 1064m hohen Pfändner. Eine atemberaubende Aussicht auf den Bodensee und den Alpen erwartet uns da oben.
    Wir erwandern den kleinen Rundweg und sehen einige einheimischen Wildtiere wie Steinbock und Murmeltier.
    Dann genießen wir zwei kühle Weizen auf der Aussichtsterrasse mit einem klaren Blick auf den Bodensee.
    16:30
    Wir sind zurück im Hafen in Bregenz und nehmen das Schiff zurück nach Meersburg.
    Die nächsten 3 Stunden chillen wir auf dem Außendeck, genießen die frische Seeluft und den herrlichen Sonnenschein.
    18:30
    Hungrig suchen wir uns ein Restaurant und werden fündig. Ein kleiner Tisch, direkt an der Promenade. Hier lassen wir noch den wunderschönen Sonnenuntergang auf uns wirken, bevor wir gemütlich weiter schlendern.
    Mit einem leckeren Eisbecher von der Eisdiele, lassen wir den Abend langsam ausklingen.

Bregenz Sightseeing

September 15, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir uns durch Bregenz gekämpft - ganz schön viel Verkehr! 🚗🚗🚗 Auf den Pfänder-Ausblick ⛰ haben wir heute leider verzichtet 😢😢 - aber der Andrang war uns viel zu groß!!!

Den 🛕 Martinsturm 🛕mit seiner Ausstellung über das 🏊🏻‍♀️Badeverhalten 🏊🏻‍♂️seit eh und je haben wir über eine steile Treppe erklommen und danach noch das schmalste 🏠 Haus 🏠Europas besichtigt! 😊

Michaelas Highlight war der sagenhaft schöne Bodensee!! 🥰🥰🥰🥰

Bregenz am Bodensee (Österreich)

September 8, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Spontan entscheiden wir, mit unseren Bikes über die Landesgrenze hinweg nach Bregenz weiterzufahren. Da die Route teilweise direkt am See entlang führt, lohnt sich die Fahrt. Bregenz an sich wirkt eher unspektakulär.Read more

Start zur 3. Etappe nach Rorschach

September 3, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Am nächsten Tag ging es dann sofort nach Österreich rein Richtung Bregenz. Wir wollten noch einen Zwischenstopp auf dem Pfänder, dem Hausberg der Bregenzer machen. Anscheinend hatten die Idee auch noch andere. Die Schlange war ca. 300m lang. Wir stellten uns trotzdem mal an.Read more

• Jul3

Bregenz - Lech

July 3 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Kurzer Zwischenstopp in Lindau und Bregenz. Die Frage nach dem Nacktbaden am Bodensee wurde bei Käsespätzle und Schorle an der Bregenzer Promenade beantwortet - zwei Männer ziehen einfach neben dem Restaurant blank und springen nackt rein :)
    Wir genießen den Ausblick und gönnen uns einen riesigen Pott Kaasnockerln 🥰 lecker!
    Dann noch 1 1/2 Stunden in nebliger Dämmerung Serpentinen rauf und runter durch die Berge bis nach Lech. 21:45 Uhr Ankunft an der Pension Daniel - sehr zu empfehlen. Die Omi von dort hat uns den Schlüssel an die Tür gehangen, dann wird noch gepackt, geduschte und wir fallen in das super gemütliche Bett mit kuschliger Daunendecke. Kurz nochmal den Sprung aus dem Himmel Revue passieren lassen und dann direkt einschlafen! Was ein Tag!

Hoch hinaus auf den Pfänder

September 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Von Bregenz aus fahren wir mit der Pfänderbahn hoch auf den Pfänder, genießen den Ausblick von oben auf Österreich, die Schweiz, Deutschland und natürlich auf den Bodensee, der mehr wirkt wie ein Meer, sehen Murmeltiere und ein Zeppelin.Read more

Down Hill

September 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Auch wenn man unter Down Hill etwas anderes versteht, war es für uns Ostfriesen gefühlt, als ob es steil bergab gehen würde. Wir heizen mit Spitzengeschwindigkeiten von 55 km/h mit unseren Fahrrädern den Berg runter und würden am liebsten gleich noch einmal hoch.Read more

Viel hilft viel

July 8, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

...um die Dermatologen zuhause zu beruhigen... die Hautpflege kommt trotz Sonnenbrand nicht zu kurz. Und da auf der Cremetube ja steht "reichlich auftragen" wird dann auch reichlich aufgetragen.

Auch die Österreicher Chirurgen sind unheimlich freundlich...und so gabs ein gratis Tape um den Fuß, welcher sich hoffentlich in den nächsten Tagen wieder voll beweglich sein wird. 💉🩺Read more

Day 68c. Gaißau & Bregenz, Austria

October 11, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Bregenz is an Austrian city at the eastern end of Lake Constance (Bodensee). It is the capital of the state of Vorarlberg. The annual Bregenz Festival is a major event, with opera and music performances at the lakeside floating stage known as the Seebühne and the glass-front Festspielhaus. We were going to see Rigoletto here with Stefan and Andi but time did not allow it. Rigoletto is an opera in three acts by Giuseppe Verdi. Next time!Read more

Bregenz Hafen