Austria
Buchau

Here you’ll find travel reports about Buchau. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rofan

July 5 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Geiles Wetter, geile Gegend: perfekt, um einen lang gehegten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen!
    Am Rofan angekommen, die Ernüchterung: zu viel Wind (der Tandempilot hatte es mir zwar schon unten gesagt, aber wie's eben so ist..., man will sich selbst überzeugen).
    Schade, dann eben Programmänderung: die Erfurter Hütte is auch ganz nett, und als Trost gibt's nen tollen Ausblick auf den Achensee, wenn auch anders als aus der Luft... 😏Read more

Weiterreise zum Achensee

August 9, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Gleich nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg Richtung Achensee gemacht, wo wir die nächsten Tage verbringen werden.
    Da der Achensee etwas niedriger gelegen ist, haben wir die Hitze gleich mehr zu spüren bekommen. (Wie habt ihr das in Wien nur so lange ausgehalten?) Zum Glück hat der See gefühlte 15 Grad (in Wirklichkeit dürften es so um die 20 Grad gewesen sein) und das Schwimmen war damit eine sehr willkommene Erfrischung. Perfekt für heiße Sommertage!Read more

Weiter zur Dalfazalm...

August 11, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Wieder bei der Bergstation der Rofanseilbahn angekommen, haben wir noch einen Abstecher zur Dalfazalm (laut Bergwelten die beliebteste Hütte Österreichs) gemacht. Super schön mit super Blick auf den Achensee. Nach insgesamt ca. 13 km und 700 Höhenmetern ging es dann wieder mit der Seilbahn hinunter ins Tal.Read more

Atoll Achensee

August 10, 2018 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Wir hatten ja bisher wirklich Glück mit dem Wetter im Urlaub. So gut wie immer Sonne und warme Temperaturen. Irgendwann reißt jede Glücksträhne, für uns war es heute soweit. 15 Grad weniger als gestern und starker Regen, so hat uns der Tag begrüßt. Den Kopf steckten wir dennoch nicht in den Sand. Daher ging es ins neu errichtete Freizeitparadies Atoll. Witzigerweise hat das erst am 30. Juli Eröffnung gefeiert. Natürlich haben wir uns den Spa Bereich vorgenommen. Wir haben den ganzen Tag sauniert und sind im Pool geschwommen. Es muss nicht immer alles anstrengend sein. Morgen wird eh wieder gewandert, versprochen. 😉Read more

Buchau