Austria
Ellmau

Ellmauer Tor

June 14 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Leider hatten wir diese Nacht nicht besonders viel Glück mit der Wahl unseres Schlaflagers. Am Sportplatz und dem ortsansässigen Motor-Sport-Club wurde lautstark das gewonnene EM-Fußballspiel gefeiert😡. Ausgerechnet auch noch an dem Vorabend unserer Bergtour zu der wir um 6 Uhr morgens aufstehen wollten.
    Aber egal...das Wetter ist top und so sind wir guter Laune, auch wenn wir trotz der frühen Morgenstunde die Mautgebühr für die Straße zum Ausgangspunkt zahlen mussten. Eigentlich hatten wir damit gerechnet dass der österreichische Rentner der da abkassiert noch nicht um 7 Uhr wach ist😏.

Kaiserwetter im Wilden Kaiser

June 14 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Der Abstieg forderte wie immer unsere Knie und andere Gelenke. Aber der grandiose Blick ins Tal entschädigte uns für die Mühen und den Schweiß. Außerdem lockte uns ein kaltes Getränk und ein Calippo😉.

Michael Hauck

da wir wir schon mehrmals zum Skifahren,

6/17/21Reply

Gruttenhütte erklommen!

August 24, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Gerade noch rechtzeitig vor dem Berggewitter haben wir es zur Grüttenhütte geschafft. Die letzte Etappe war heftig. Nun freuen wir uns auf die Lasagne und die Dusche. Diese wird wohl kurz ausfallen. Mit 1 Euro kann man ganze 20 Sekunden duschen 🚿.Read more

Das ist ja wirklich alles sehr beeindruckend

8/24/19Reply

Super sieht alles toll aus [Oma dorit]

7/30/21Reply

Bergdoktorhaus🥰

July 25 in Austria ⋅ 🌧 19 °C

Nach einer langen Autofahrt mit gut 2stündiger Verspätung sind wir in Ellmau angekommen 😊 Unterwegs hatte es immer mal wieder geregnet, in Kufstein sogar wie aus Eimern mit Blitz 🌩 und Donner. In unserem Hotel war dann alles vorbei. Nach kurzem bekanntmachen mit dem Hotel unternahmen wir eine kleine Erkundungsrunde mit den Rädern Das Wetter zeigte sich vom seiner besseren Seite👍😊. Zum Abschluss ließen wir uns das Abendessen schmecken.Read more

Ellmis Zauberwelt

August 29 in Austria ⋅ 🌧 9 °C

Heute sind wir tapfer bei starkem Regen mit der Gondel auf den Wilden Kaiser gefahren. 🌧 Dort befindet sich Ellmis Zauberwelt. Ein riesengroßer Erlebnisspielplatz mit Rätseln und Bachläufen. Wir konnten zwar aufgrund des Wetters nicht alles ausnutzen, aber Lotta hatte trotzdem sehr viel Spaß. ☺️Read more

Ellmauer Halt über Gamsängersteig

August 19, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 11 °C

Es hatte leider die ganze Nacht inklusive heute Morgen geregnet, sodass wir heute erst später los konnten. Geparkt wurde an der Wochenbrunneralm, von dort aus ging es zur Gruttenhütte und danach dann in Richtung Klettersteig. Der Steig war nicht schwierig, dafür aber ziemlich lang. Vom Gipfel aus hatte man eine super Aussicht über das ganze Kaisergebirge. Der Abstieg war auch schnell gemeistert und dem Abendessen an der Gruttenhütte stand nichts mehr im Wege.

Wanderung (14,5km-1150hm-7h)

Wochenbrunneralm auf knapp 1000m

July 15 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Sehr uriges Gasthaus mit einem herrlichen Freisitz, ein Highlight sind die Kuh Glocken Lampen und der Kaiserschmarren! Bei schönem Wetter hat man hier einen tollen Blick auf Going und den Astberg, von hieraus kann man wunderbar eine Tour zur Gruttenhütte, Gaudamshütte und das Ellmauer Tor starten! Für Besucher am Wilden Kaiser ein Must see!!!Read more

Sommernacht in Ellmau☀️

August 14, 2018 in Austria

In Ellmau - Zentrum war die 9. Sommernacht. Die Bummelzeit begann ab 18:00 Uhr. Im Zentrum verteilt waren dann kleine Geschäfte, wo Bäcker, Metzger und Wirt ihre Spezialitäten wie Krapfen, Knödel und Würstel auftischten. Dazwischen spielten verschiedene Live-Gruppen traditionelle aber auch moderne Musik und sorgten so für tolle Unterhaltung. An den Ständen haben wir Pommes, Zuckerwatte und viele mehr gegessen. Mit toller Musik und einem Sonnenuntergang haben wir den Abend ausklingen gelassen und waren gespannt auf den nächsten Tag.Read more

Rübezahlalm

August 11, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Manchmal lohnt es sich wirklich „früh“ aufzubrechen im Urlaub , auch wenn anderen Menschen unser „früh“ ( Wecker um 8.00) wahrscheinlich ein mitleidiges Lächeln abringt!
    Auf jeden Fall saßen wir in einer der ersten Gondeln auf den Berg hinauf ( ohne Kinder, sie zogen das Bett vor) und vom Hartkaiser ging es über den Rübezahl Schnitz- Weg zur Rübezahlalm.
    Dort angekommen ( ca. 1h) gab es eine Bretteljause zum Frühstück und wunderschöne Aussicht auf einer berühmten und liebevoll gestalteten Almhütte!
    Gestärkt ging es dann eine Stunde zurück ins Tal. Inzwischen hatte sich der Himmel auch auf die Farbe blitzblank geeinigt und mit den Kindern ging es im Hotel zum Pool und Tischtennis 🏓

Gudrun Jeindl

Das ist aber ein freundlicher Rübezahl :)

8/11/20Reply

Ellmau