Austria
Gaislachkogel

Here you’ll find travel reports about Gaislachkogel. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gaislachkogl

August 10, 2018 in Austria ⋅ 🌧 7 °C

Die nächsten Tage dienen der Höhenakklimatisation und des Eingehens. Deswegen geht es heute für eine leichte Tour mit dem Bus nach Sölden. Dort können wir mit der Ötztalcard kostenlos mit der Bahn auf 2.167 fahren. Vom dort geht es gemütlich in 2h in 900 Höhenmeter immer stramm auf nur 4km hinauf, sodass wir heute schon auf unserem ersten 3.000 stehen: Der Hintere Gaislachkogel auf 3.040m.

Nach einer gemütlichen Pause steigen wir zum Geislachsee ab und queren dann wieder rüber zur Bahn. Das Wetter war heute ordentlich durchwachsen und die letzte Stunde auf dem Weg zur Bahn können wir nur max. 30 m sehen und sind immer wieder überrascht, was uns so alles am Weg begegnet, wie die Schafe, Kühe und sogar Pferde.

Tourdaten gesamt: 4.2 h Gehzeit; 10,8 km; 2.000 Höhenmeter

June 27, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Nachdem der Ötztalpass besorgt wurde ging es als erstes hier rauf. Der Blick an der Mittelstation war schon Wahnsinn, was ganz oben noch getoppt wurde. Leider war da gerade Baustelle, so dass die Besucherplattform gesperrt war. Dafür war es umso interessanter den Helikoptern zuzusehen, wie diese jede Minute Beton aus dem Tal nach oben brachten. Wahnsinn was generell nur für Tourismus für Aufwand betrieben wird.

Aber irgendwie sind die Toiletten der ICE Q "Powder Q Selbstbedienungsbox", die bei jeder Art des Geschäftes einen Blick ins Tal ermöglichten ;-), sehr cool gemacht.