Austria

Tag 2 - Mädelejoch - Hanauer Hütte

June 25, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Tag 2

Mädelejoch - Holzgau - Boden - Hanauer Hütte

Nach einer erwartet kurzen Nacht ging es Punkt 08 Uhr auf zur zweiten Etappe. Erstes Ziel nach der Kemptner Hütte sollte Holzgau sein.

Zunächst führte uns ein Anstieg hinauf bis aufs Mädelejoch. Dort hatten wir einen traumhaften Ausblick - auf der einen Seite hinunter bis in den Oberstdorfer Talboden und auf der anderen Seite in die Tiroler Berge.
      Von dort aus ging es vorbei an der oberen und unteren Rossgumpenalpe durch das Höhlenbachtal hinunter nach Holzgau.

Der Abstieg erforderte nochmal eine ganz neue Art der Konzentration.

In Holzgau angekommen, wartete bei bestem Wetter der Gasthof „Bären“ auf Kundschaft.

Nach einstündiger Mittagspause wurden wir von dort aus mit einem Taxi (dieses Mal waren tatsächlich zwei Bullis für die Gruppe am Start) durch das Lechtal Richtung Hahntennjoch nach Boden im Bschlabsertal (Tirol) gefahren.

Von dort aus führte uns die letzte Etappe des Tages in minimierter Form weiter zu Fuß durch das Bschlabsertal zur Hanauer Hütte.
      Ein Teilnehmer musste die Tour vorzeitig beenden. Er wartet am morgigen Zielort auf uns.

Auf dem letzten Teilstück des Tages kamen wir erneut in den Genuss einer Materialseilbahn, die unser Gepäck zur Hütte verbrachte, so dass wir
      nur mit leichtem Gepäck die restliche Strecke zu bewältigen hatten.

Insgesamt absolvierten wir auf der heutigen Tour 700 HM rauf und 870 HM runter.

In der Hanauer Hütte angekommen, ging es wieder an die Zimmerverteilung.

Surprise Surprise…
      Einmal Übernachtung für ALLE in Zimmer 17!! Olé!!

ALLE meint in diesem Fall tatsächlich ALLE.

5 Männer plus 4 Frauen auf geschätzten 20 qm.

Bettenlager Deluxe ❤️

Vorzustellen wie folgt:

Doppelstockbetten in Grossformat:
      Eine Lage à 5 Betten oben, eine Lage mit 5 Schlafplätzen unten.

Dazu ein großes Ablageregal und zwei Steckdosen im gesamten Raum (davon nur eine funktional).

Die „Deluxe - Variante“ ergab sich durch die vorhandenen Duschen…
      Duschen für Männlein u Weiblein zusammen, getrennt durch Kabinenwände.
      Zu bedienen mit Duschmarken.
      3 min warmes Wasser für 3€.
      Wirklich Luxus nach der gestrigen Katzenwäsche am Waschbecken.

Waschräume und Toiletten wiederum nach Männlein u Weiblein getrennt.

Ein separates Einzel-Klo on top auf dem Flur.

Mega Highlight ❤️

Ein weiteres Highlight war auch in dieser Hütte die Verpflegung.

Kartoffelsüppchen vorweg, frischer Salat hinterher, Spaghetti Bolognese als Hauptgericht und ein leckeres Küchlein als Dessert.

Abermals waren am Ende alle Teller leer.
      Die Aussichten auf gutes Wetter für morgen sind also gut.

Die Aussicht auf die bevorstehende Nacht trieb mir zwischenzeitlich kurz die Tränen in die Augen.

Möge sich der ein oder andere über Schlafmangel lustig machen… drei Nächte am Stück jedoch nur so semi zu schlafen ist bei der aktuellen täglichen körperlichen und geistigen Herausforderung alles andere als witzig.

Eine Rettung war in Sicht…
      Mir wurden Ohrstöpsel von Bose zur Verfügung gestellt.
      Dieses High-End Gerät verspricht komplette Geräuschunterdrückung.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie die männlichen Ausdunstungen zu kompensieren sind 🙈
      Oh je was freue ich mich auf mein eigenes Bett!!

Möge die Nacht mit mir sein 🙈

Gramais