Austria
Grintoutz

Auf und nieder..

September 18, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

Eigentlich wollte ich jetzt schon in Slowenien sein, aber da war der Berg doch stärker 😀

Ich hatte einfach bisl Pech. Heute früh bin ich voller Motivation los und es lief auch wie am Schnürchen. Der Weg war gut steil, aber ein Weg der Forstwirtschaft und daher ungefährlich. Nach ca 700 Höhenmeter stand ich vor einem kleinen Wasserfall und die Navigation sagt gerade aus weiter. Und ich dachte nur „och, heute nicht“. Ich denke, es war ein Kartenfehler. Also wieder runter und neu versuchen… ein Stück die Landstraße im Tal weiter, nächster Versuch…

Auf dem neuen Weg habe ich schon den ein oder anderen Erdrutsch gesehen, aber wieder befestigt. Ich mache es kurz.. es kam der Moment, wo der Weg einfach endete, wieder nachdem ich schon gut 800 Höhenmeter geschafft habe. Ich habe auch einen möglichen Umweg gefunden. Nur ging mein eigenes Akku, das Akku vom Rad und die Zeit langsam zu Neige.

Das ist der schmerzhafte Moment aufzugeben. Aber das war wirklich zu gefährlich, einen Versuch zu starten.

Ich habe es heute leider zu wenig genossen, aber die Ecke hier ist suuuper schön!

Morgen fahre ich die Planung per Rennrad und ich muss einen Stopp überspringen, wenn ich es schaffe. 82 km, 2000 Höhenmeter. Keine Ahnung, ob das klappt. Sonst muss ich halt nochmal nen Zwischenstopp machen. Egal. 🤟

Grintoutz, Q21875033