Austria
Haiming

Here you’ll find travel reports about Haiming. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf dem Inn

July 3 in Austria

Statt am Inn entlang zu fahren ist für einige unter uns heute geplant, auf dem Inn zu raften. Wir machen uns auf ins Ötztal und besuchen die Area 47. Der Wasserpark bietet alles, was das Herz einer Wasserratte begehrt. Wasseraktivitäten wie verschiedene atemberaubend steile Rutschen, aber auch Blobbing und eine Rampe für Bob oder Ski sorgen für kurzweilige Erlebnisse. Leider können wir die verrückten Abenteuer nur etwa zwei Stunden geniessen, bis die von den Metereologen angedrohte Gewitterfront eintrifft. Die vermeintlichen Wasserratten ergreifen die Flucht und outen sich als bodenständige Landratten. Trotzdem werden sie bei der Wanderung zurück zum Bahnhof alle ziemlich nass. Einzig drei ganz Hartgesottene wagen sich mit dem Guide zum
    Rafting auf den Inn und geniessen das Abenteuer. Übrigens bleiben ausgerechnet genau diese drei Wassersportler gnädigerweise vom Gewitter verschont.

Zurück in der Stadt bietet unter anderem das Kaufhaus Tyrol trockene Café‘s und für uns Bergler interessante Jagdgründe. Die Betreuenden lassen den Abend im Fischerhäusl und am Public View ausklingen. Die Niederlage der Schweizer drückt die Stimmung spürbar, bei den Jugendlichen aber eher weniger, je nach Nationalität ist die WM für sie ohnehin schon gelaufen. Der Kellner verheisst erneut Gewitter für morgen. Wem glauben - ihm oder den Meterologen? Wir werden uns vom Real Life überraschen lassen.

Sautens

September 4, 2016 in Austria

Gestern Abend bin ich in Sautens/Österreich angekommen. Mein Vater ist noch spontan aus München gekommen und wir verbringen gerade zwei entspannte Tage im Ötztal. Morgen treffe ich mich mit der Sophie und wir starten einen einwöchigen Road-Trip zu Bikeparks in Österreich und Italien.
    Danach werde ich erstmal ordentlich Strecke zurück legen. Mein nächstes große Ziel ist Rijeka/Kroatien am Mittelmeer.Read more

Haiming, Хайминг, Гаймінг, 海明