Austria
Hairlachbach

Warten auf Gewitter

July 10 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer frischen, gut durchschlafen Nacht und der organisierten Erstversorgung mit Kaffee ging es etwas unorganisiert an die Frühstückssuche. Dafür sind wir bis nach Oetz, nettes Städtchen mit tollen alten Hotels im ländlichen Stil, aber leider auch enormem Durchgangsverkehr. Da Gewitter kommen gab es dann nur einen kurzen Spaziergang mit Panorama auf Umhausen und den Stuibenfall. Die Wartezeit auf das Abendessen, Lunge und Herz vom Kalb 🤤, verbringen wir mit der Bewachung des Zelts und dem Warten auf die Gewitter.Read more

Auf Ötzis Spuren

July 13 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der ungewohnten Anstrengung gestern gehen wir es heute ruhiger an. Nach Frühstück im Zelt gehts in 15min zum Ötzi-Dorf wo es nicht nur jede Menge Infos zum berühmten Eismann, sondern auch zum Leben der Menschen in der Jungsteinzeit gibt. Zwischendurch können wir in einer "Flugshow" Greifvögel bewundern. Insgesamt zählt Annas Smartwatch gegen Ende desTages doch noch fast 9000 Schritte, allzu faul waren wir nicht.Read more

Regen...

July 11 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

... und deshalb gibt es Nichts zu erzählen, außer das das Zelt gut trocken hält.

Ötzidorf + Greifvogelpark

June 28, 2018 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Da das Wetter auf den Bergen nicht so besonders war, wollten wir etwas über das Leben und den Fund von Ötzi erfahren. Zeitlich fand in dem angrenzenden Greifvogelpark eine Flugvorführung statt. Diese war sehr unterhaltsam und interessant. Im Anschluss konnten wir die letzte Führung im Ötzidorf wahrnehmen. So gewannen wir einen Einblick in das Leben des Ötzi in der Steinzeit.Read more

Hairlachbach