Austria
Haus

Riesach Wasserfall

August 1, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Die Talfahrt mit den Gokarts dauerte natürlich nicht lange. Die Dachstein Sommercard erlaubt aber nur eine Bergfahrt täglich. Wir wollen daher heute den Wilde Wasser Wanderweg zum Riesacher Wasserfall beenden. Wir starten an der Waldhäuslalm, wo wir am Mittwoch aufgehört haben.

Zu Beginn geht es schleppend voran, da einige Caches zu finden sind.

Es war leider viel zu heiß, daher war der Weg wahnsinnig anstrengend. Aber wir hatten Picknick dabei und genug zu trinken. Mit vielen Pausen haben wir es geschafft! Wir haben den Riesach Wasserfall gesehen.

Hauser Kaibling

July 30, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Heute hatten wir uns die Riesneralm mit vielen tollen Kinderattraktionen und einem Gipfelsee ausgesucht, da es heute wieder sehr warm werden sollte. Nach einer Stunde Fahrt mussten wir feststellen, dass die Alm nur an bestimmten Tagen öffnet und natürlich heute nicht! Einen Plan B hatten wir nicht, obwohl wir so eine Ente im letzten Ö-Urlaub schon hatten. Daran haben wir uns leider erst erinnert, als wir die geschlossene Bergbahn gesehen haben. Daher schreiben wir es diesmal besser auf! Immerhin haben wir (Sven) uns nicht wieder die Laune verderben lassen. Passt schoa!

In der Nähe war keine Alternative, so dass wir zurück gefahren sind und den Hauser Kaibling als heutiges Ausflugsziel bestimmt haben. Spät kommen hat auch seine Vorteile - leere Seilbahnen, Spielplätze und Wanderruten...

Riesach Wasserfall II

August 1, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Glücklicherweise fuhr ein Bus zurück bis zur Waldhäuslalm. Dort haben wir Eis gegessen und nochmal den schönen Spielplatz genossen.

Sari und Mama waren anschließend noch im Pool wie jeden Tag. Das Schwimmen klappt immer besser. Wir üben schon ohne Schwimmgürtel.Read more

Planai Bike Park für Anfänger

August 6, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Senta hat wahnsinnig Spaß am Moutainbiken. Mit jeder Runde traut sie sich mehr. Sarah fährt 3 oder 4 Runden und verliert dann die Lust, weil sie etwas zu ängstlich ist. Nicht so schlimm! Wir probieren es einfach später nochmal und gehen erstmal zum Wasserspielplatz. Senta übt weiter...Read more

Schladming, wir kommen!

March 11, 2017 in Austria ⋅ ☀️ -4 °C

Nach vielen Wochen arbeiten wie im Bergwerk ist es endlich soweit - wir haben Urlaub! Diesmal ist es, wenn man den Vorhersagen glauben darf, wirklich Sonnenschilauf im März. Wir sind gespannt und voller Vorfreude. Nach 2 Stunden in diversen Sportfachgeschäften haben wir uns mit einem Bier gestärkt und machen und auf Richtung Planaihof.
    Alex fehlt am Foto - die is im Schischuhanpassgerät gesteckt und hat ein Bier vom besten Verkäufer spendiert bekommen...

Haus