Austria

Heiterwanger See

June 17, 2020 in Austria ⋅ 🌧 17 °C

Wir sind um diesen super schönen See gelaufen. Das Wasser ist türkis und kristallklar 🤩 Auf halber Strecke hat es dann angefangen sehr stark zu regnen und wir sind bis auf die Haut nass geworden 🌧🌧 zum Glück konnten wir auf dem Campingplatz heiß duschenRead more

Autofahrt und Plansee

September 7, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Montags stellen wir dann leider fest, dass auch die Coburger Hütte, von welcher wir ausgingen, dort wären noch Plätze frei, voll ist. Wir kommen zu dem Entschluss, dass wir trotzdem eine 2-Tages-Wanderung machen wollen und dann unter freiem Himmel im Zelt übernachten.

Nachdem Lene mit ihrem Arzttermin fertig ist gehen wir noch einkaufen und dann fahren wir los in Richtung Süden.
    Innerhalb von 5h sind wir dann auch schon am Plansee, wo wir unsere erste Nacht bleiben werden.
    Hier gefällt es uns schonmal richtig gut! Der See ist umgeben von ziemlich hohen Bergen und von einem unglaublichen Blau.
    Wir laufen noch ein kleines Stück zu den Stuibenfällen. Lene läuft erstmal ihre Wanderstiefel ein und ich teste noch einmal die etwas zu engen Schuhe meiner Schwester aus, komme aber zu dem Schluss, dass ich doch lieber mit meinen Trekking-Schuhen laufen werde.

Zum Abendessen gibt es heute Nudeln mit Pesto und Zucchini :)
    Morgen geht es dann so richtig in die Berge. Ein bisschen aufgeregt sind wir schon!

Wenn Engel reisen...

August 18, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

....ist schönes Wetter, um nicht zu sagen: Traumwetter!!
    Da ist mal wieder eine Radtour angesagt! Aber nur ne kleine!
    Wir fahren erst zu der Hängebrücke Highline179, keine Ahnung warum die so heißt, auf jeden Fall ist sie ganz schön hoch und wackelig.
    Danach geht’s noch auf die daneben liegende Burg Ehrenberg, bzw. das was davon übrig geblieben ist, dann gibts am Lift ein Sonnenbier und danach fahren wir noch um den Heisterwanger See herum, sehr idyllisch!

Los geht's

August 17, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

10 Uhr verlassen wir das Haus, bringen den Audi zum Baum unters Dach und ein paar Dinge werden noch beim Lidl eingekauft.
    Wir fahren knapp über 500 km bis kurz hinter Reutte, genau gesagt nach Heiterwang, wo wir bei einem Gasthaus „Sunnawirt“ einen schönen preiswerten Stellplatz finden.
    Und, man glaubt es kaum, die Vorbesitzer vom Dicken stehen auch hier! Wie witzig! Sie gesellen sich abends im Gasthof zu uns und so verbringen wir eine unterhaltsame Zeit.

Ruhetag

August 1, 2018 in Austria ⋅ 25 °C

Nach den Anstrengungen der letzten beiden Tage, ließen wir es heute ruhig angehen. Wir fuhren nach Heiterwang um eine gemütliche Schiffrundfahrt auf dem Heiterwanger See und dem Plansee zu machen. Nach der Fahrt verweilten wir noch ein bisschen am Seeufer.

Anschließend fuhren wir wieder nach Biberwier. Dort fuhren wir mit beiden Marienbergbahnen auf den Marienberg um einfach die schöne Aussicht und das Bergpanorama zu genießen. Die Fahrt war auch im Z-Ticket inbegriffen. Während der langen Fahrten konnten wir zudem die Sommerrodler und Abdahrer mit Monsterrollern beobachten. Das machen wir die kommenden Tage auch noch, ist ja alles inkkusive.

May 23, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Heiterwang ist eine Gemeinde mit 531 Einwohnern im Bezirk Reutte in Tirol. Die Gemeinde liegt im Gerichtsbezirk Reutte, auf einer Höhe von 994 m.
    Übernachtung im Hotel Alpengruß.