Austria
Herz-Jesu-Kirche Graz

Praktikumsstart

February 20, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 8 °C

So schnell kann es gehen, die erste Arbeitswoche ist vorbei… Mein Praktikumsstart war ganz gut. Ich habe mit zwei weiteren Praktikanten aus Deutschland angefangen, nette Kollegen, bin in einem kleinen neuen Team und ich freue mich auf die Aufgaben die mich in den kommenden Wochen und Monaten ereilen werden.

Das Wochenende wurde genutzt, um ein wenig mehr die Stadt kennenzulernen und ich kam zudem noch in den Genuss etwas mehr Zeit mit meinen beiden Mitbewohnerinnen,die eigentlich in der Wohnung leben und sie während ihres Auslandssemesters untervermieten, verbringen zu dürfen. Eigentlich sollte Kerstin ja schon längst in Venezuela sein, aber nun geht ihr Flieger am 20. was uns noch ein wenig mehr Zeit beschert hat. So kam es, dass wir einen Hot Pot Abend mit anschließendem Beer Pong bei dem ich endlich mal ganz gut getroffen habe hatten, zusammen ein Puzzle fertiggestellt und das „Jade“ China-Restaurant für ein leckeres Abendessen aufgesucht haben.

Der Samstagvormittag stand dann im Zeichen von Bauernmarkt erkunden und leckeren Käse und knackiges Gemüse heim zu bringen. 2 Rüben gabs noch on-top von einem Händler zum probieren dazu. 😅

Herz-Jesu-Kirche Graz