Austria
Hintersteiner See

Hintersteinersee

August 10, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Nach kurzer Pause im Zimmer trieb uns der Hunger an, uns bald wieder auf den Weg zu machen!
    Unser erster Nachmittag führte uns zum Hintersteiner See ( bekannt aus 9 Plätze , 9 Schätze 2018)
    Wir kamen an als die Massen bereits den See verließen und wir beschlossen zuerst zu essen um noch mehr Menschen die Chance zum Verlassen des Ortes zu geben ;-)
    Im Seestüberl wurden wir freundlich bedient und das Essen war ausgezeichnet und die Preise normal. (Das erste Tiroler Gröstl wurde auch bestellt)
    Dann endlich ging’s zum See . Die 22 Grad waren zwar etwas frischer als vom Putterersee gewohnt, aber alle Familienmitglieder haben es ins kühle Nass geschafft!
    Mein Resume : ein sehr schönes Fleckerl, aber ich muss sagen, gut dass die von 9 Plätze 9 Schätze noch nie am Spechtensee waren 😜

Unterwegs zum Hintersteiner See

August 14, 2018 in Austria

Mit dem Auto sind wir zu folgenden Stationen gefahren -> Gasthof Bocking (Söll), Bavaria (Söll), Gashof Schönblick (Ellmau). Zum Schluss sind wir dann noch zum Hintersteiner See gefahren. Wir sind einmal um den See herumgegangen. Gestartet sind wir am Seestüberl, wo wir am Ende auch gegessen haben, dann zum Maier und zum Seeweg. Der See ist wunderschön hellblau mit vielen Fischen. Ringsherum sind Berge und Tannen.Read more

Hintersteiner See