Austria
Hochkrumbach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2

      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

      March 24, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 4 °C

      Nach der ersten, etwas kühlen Nacht, beginnen wir den Tag mit dem obligatorischen Kaffee im Bett, den mein Schatz uns kredenzt. Da wir gestern erst im Dunkeln angekommen sind, haben wir gar nicht gesehen, wie schön der Wald um unseren Schlafplatz eigentlich ist. Darum erkunden wir diesen gleich mal, bei einem Spaziergang, bevor es weitergehen soll. Neben uns parken zwei Frauen mit einem Camper und ihren zwei Hunden, die uns erzählen, dass sie gerade von einer 6-wöchigen Rundreise durch Spanien und Italien zurückkommen. Da packt uns direkt ein bisschen der Neid… vielleicht sollten wir auch gleich weiterfahren 🤔 hihi…
      Jetzt geht es jedenfalls erstmal weiter in Richtung Österreich. Da es unweit, eine Sennerei mit meinem Lieblingskäse gibt, steuern wir diese als ersten Stopp an und kaufen gleich mal ein ganzes Kilo. Reicht ja dann übers Wochenende…
      Nach einer weiteren halben Stunde Fahrt, treffen wir an der Jägeralpe ein. Kurz zur Erläuterung: das ist für gewöhnlich unser „Mittagsanlaufpunkt“, wenn wir im Winterurlaub sind. Zum Glück ergattern wir da auch direkt einen der heiß begehrten Strandkörbe auf der Sonnenterrasse und werden diesen auch so schnell nicht wieder verlassen. Die Hauspizza aus dem Holzofen ist sensationell, wie eh und je und auch die Strudel mit Vanillesoße sind total lecker. Nachdem wir ordentlich Pigmente und Vitamin D getankt haben, starten wir gewohnheitsmäßig zum Eisladen in Steeg, um dort noch ein weiteres Mal zu sündigen. Und da wir unsere Omi Knitel vermissen, heißt der nächste Halt „Holzgau“. Die Wiedersehensfreude bei Herkules, Helga und Hanni ist groß und wir halten einen kurzen Plausch, bevor wir noch eine Runde spazieren gehen. Aber auch da kommen wir nicht weit, sondern setzen unser „Extreme-Chillen“ auf der erstbesten Bank in der Sonne fort. Herrlich so ein fauler Tag. Zurück Richtung Piste, haben wir unseren Platz für die Nacht schnell gefunden und lassen den Abend jetzt Handyfrei ausklingen… Gute Nacht liebe Freunde
      Read more

    • Day 3

      Pistengaudi kurz und knackig

      March 25, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

      Nach einer wunderbar ruhigen Nacht, inmitten der verschneiten Berge, wurden wir wieder von strahlendem Sonnenschein geweckt. Da schmeckt der Morgen-Kaffee gleich noch viel besser. Heut soll’s auf die Piste gehen und da sputen wir uns dass wir pünktlich 9 Uhr am Lift sind. Die Sonne hat nämlich soviel Kraft, dass die Pisten ab Mittag nur noch Sulz sind. Wir kaufen also zwei Liftpässe und sitzen wenige Minuten später, schon ganz allein im Lift. Ich bin echt happy dass wir uns das nochmal gegönnt haben, denn es ist echt genial. Kurz vorm Mittag ist der Spaß aber auch echt schon vorbei und ich purzle ständig über die Pisten, weil es so sulzig ist. Na dann hocken wir uns doch lieber in den Strandkorb und gönnen uns Pizza 🍕. Hatten ja schließlich auch kein Frühstück. Lecker war’s wieder… Und wir haben jetzt eine angenehme Bettschwere und so beenden wir den Skitag. Nach einer erfrischenden Dusche, öffnen wir die Hecktüren und machen ein Open Air Mittagspäuschen. Mal schauen was der Rest des Tages uns noch bringt….Read more

    • Day 7

      Tag 7: Silvretta über Furka & Co.

      September 1, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

      Jaaaaa! Endlich!!!!!!
      Blauer Himmel, kein Tropfen Regen, nur ein paar Ecken im Schatten sind noch feucht… 😎
      Sonnenbrille an, Griffheizung aus und die Handschuhe im Sommermodus übergestülpt, so geht es beschwingt in Richtung Silvretta-Hochalpenstraße…

      Heute ist die kürzeste Tour aller Tage hier, am Ende standen 299,7 km auf dem Tageskilometerzähler.

      Natürlich sind schon auf dem Weg zur Silvretta ein paar Pässe zu überwinden. Der erste ist der Hochtannbergpass mit 1.675 Metern nicht spektakulär, aber dafür bietet er tolle Ausblicke…

      Wie man auf den Bildern sieht, stand die GS auf dem Bürgersteig, der von der Straße abgetrennt war. Der Plan war, an der nächsten Einmündung wieder auf die Straße zurückzufahren… Es kam aber keine Einmündung mehr und zum Wenden war es zu eng. Also entweder absteigen und mühsam rangieren oder kurz den dreiviertel Meter die Grasböschung hoch. Die Faulheit gewann, dabei brach aber recht spontan das Hinterrad aus. Ich denke, wenn die Traktionskontrolle nicht massiv eingegriffen hätte, könnte ich jetzt neue Blinker kaufen… Schwein gehabt!!! 🐷🐷🐷

      Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber doch noch… Nachdem gestern schon das Kommunikationsmodul im Helm spontan ausging, geht es jetzt gar nicht mehr. War wohl doch zu nass… Dass ich keine Musik mehr hören kann, egal (habe ich in diesem Urlaub eh noch nicht gemacht). Dass ich nicht mehr telefonieren kann, ist auch verschmerzbar. Aber die Sprachsnweisungen vom Navi und die Warnungen vor den unzähligen Radarfallen vermisse ich sehr!!!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Hochkrumbach

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android