Austria
Höchst

Hochst (AT)

July 23, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Stopped for a coffee and tried to pay with my Swiss Francs, only to find that I had crossed another border, this time into Austria.

A very brief excursion into Austria, and then back again into Switzerland.Read more

Österreich ab Bregenz

October 9, 2019 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Mit dem Schiff in Bregenz angekommen, geht es bei reichlich Tropfen von oben weite nach Höchst, zur Linde. Die nassen Utensilien veranlassen mich, im Ort nach weiterem Regenschutz zu suchen. Ich stelle fest: der Ort ist schnell erkundet.Read more

Die Linde in Höchst

September 2, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Der erste Tag unserer Tour rund um den Obersee war geschafft und nach rund 50 Kilometern, von denen die letzten gut 5 leider nicht mehr am See, sondern kreuz und quer durchs nicht unbedingt schöne Höchst in Österreich gingen, erreichten wir schließlich unseren ersten Übernachtungsspot - die "Linde".

"Das Hotel und Landgasthof 'Die Linde' liegt in Mitten von Höchst. Ca. 500 m von der Schweizer Grenze, 3 km vom Naturschutzgebiet und dem Bodensee, sowie 6 km von der Festspielstadt Bregenz entfernt, bieten wir Ihnen den idealen Standort für diverse Aktivitäten.

Egal ob Sie als Geschäftsgast, Radtourist oder Besucher der Bregenzer Festspiele anreisen, in unserem traditionsbewusstem Hotel werden Sie sich bestimmt wohlfühlen. Kommen Sie alleine, zu zweit, mit Ihrer Familie, Freunden oder Ihren Geschäftspartnern – wir heißen Sie herzlich willkommen!"

(Quelle: www.die-linde.at)

Dia duit Éire!

August 11, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Um 6:35 Uhr ging's endlich los! Wir waren bereit, den Hochsommer für zwei Wochen hinter uns zu lassen und die grüne Küstenlandschaft von Irland mit all ihren Klippen, Ruinen, Steinmauern, Schafen, Regenwolken und Leprechauns zu erkunden.
    Unser Flugzeug hob planmäßig vom Flughafen Zürich ab und landete mit einberechneter Zeitverschiebung von einer Stunde um 7:55 Uhr in Cork, Irland. Ausgerüstet mit Trekking-Schuhen und Regenjacken starteten wir den Wild Atlantic Way an der schönen Südostküste der Insel.

Unsere Reise führt uns die nächsten 14 Tage entlang des Atlantiks bis nach Nordirland, bevor uns der Rückflug am 25. August 2019 vom Dublin Airport wieder zurück in die Heimat bringt. Die Route ist grob abgesteckt, ein Großteil der Unterkünfte bereits gebucht und das Mietauto steht startklar am Flughafen zur Abholung bereit!

Und ach ja: "Dia duit Éire!" ist irisch und bedeutet "Hallo Irland!"

Höchst, Hochst