Austria
Isel

Back to the roots!

July 25, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Back to the roots, zu allen anderen Paddlern und der "inoffiziellen Wildwasserwoche"!!🚣🏽‍♀️

Wieder in Lienz angekommen, bot sich uns hier ein besonderes Spektakel!
    Die traditionellen Tiroler Bergfeuer! 🔥
    Sie sollen einmal das typische "IHS" darstellen was für Ichtos (im griech. Jesus) heißen soll und den Jesus Kopf mit einer Krone. Weiter rechts auf dem Grad sind dann noch weitere Feuer und ein großen Kreuz zu sehen!✝️
    Das ganze ist wohl ein christlicher typischer Brauch für Tirol und soll an die Wiedervereinigung Tirols erinnern. Was es allerdings genau damit auf sich hat haben wir nicht rausgefunden, sogar unser Joker Tobi (auch ein Paddler hier, der gebürtig aus Innsbruck kommt, konnte uns keine genaue Erklärung geben!

Abends ging es dann noch von Zelt zu Zelt mit ein paar Bierchen! Versackt bin ich dann allerdings wieder mit den Oberhausenern zusammen bei dem Verein aus der Eifel. Dort hab ich wieder neue Leute kennengelernt!
    So macht es echt Spaß!😇👭👫

Doch dann ging es auch ganz flott ab ins Bett ins Auto! Heute war ein langer Tag!

Alpenglühen

July 27, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gab es zum aller Ersten Mal dieses Jahr das lang ersehnte Alpenglühen!
    Eines der schönsten Momente des Tages, wenn die Abendsonne die Alpen in ein Tiefes Rot-Orange taucht!🌄

Ein wirklich seltener Anblick aber jedes Mal wieder aufs Neue wunder-wunderschön und sehenswert!🥰
    Da kommt ein echtes Heimatgefühl! - zuhause ist zwar auch schön, aber Berge sind einfach was besonderes!🤩

Last Isel-Run!

August 1, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es ein letztes Mal zur Isel!

Nochmal ein paar schöne Wellen und das Wasser im Gesicht genießen!🌊

Danach haben wir uns als Abschluss nochmal eine Pizza gegönnt mit dem traditionellen Urlaubsbier - Gösser!🍺🍕

🌍🇦🇹

Erster Tag - erster Bach!

July 18, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir gestern ca. gegen 23:30 angekommen sind haben wir erstmal ein Ankunftsbierchen getrunken und sind dann direkt ins Bett um noch die übrig gebliebenen Stunden zu schlafen😴

Heute morgen hieß es dann für alle ganz fix : Zelt aufbauen, Paddelsachen packen, umziehen und ab auf den Bach! Um 10 ist Abfahrt! (Es war 9:20 und wir hatten gerade angefangen zu frühstücken🥵....)
    Es ging auf die Isel zum "lockeren einschaukeln" - es stellte sich allerdings als ein sehr schneller Wellenritt raus der aber unfassbar Spaß gemacht hat! Wellen von ca. 2-3 Meter über die man richtig schön drüber hüpfen kann! Endlich klatscht einem das Gletscherwasser wieder vom Boot ins Gesicht.🚣🏽‍♀️

Schlemmertag!

July 28, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir eine wirklich sportliche und spaßige Runde auf der Isel ab Huben aus hatten, haben wir uns entschieden heute einen Schlemmertag einzuschieben und uns in der Lienzer Innenstadt ein Eis zu gönnen🍦
    Das hatten wir uns heute auch deutlich verdient!
    Erst um 8 Uhr Bauchmuskeltraining, dann um 10 Uhr wirklich heftiges Wuchtwasser (Wellen von locker 2-4 Meter!!🤩), 15 Uhr dann noch ein paar Liegestützen 💪

Als wir dann in der Stadt waren überraschte uns ein dicker Sommerregen und das klassische Wärmegewitter was hier gefühlt jeden Abend mittlerweile einmal ist.
    Da wir sowieso noch quasi in Badesachen und Flip-Flops in der Stadt unterwegs waren, war uns der Regen dann irgendwie auch egal. Es eskalierte schnell in eine "wir springen in Pfützen wie kleine Kinder und spritzen die anderen nass" - Aktion! - es war ja auch sehr warm🤣

Wir hatten Spaß wie kleine Kinder!🤪

Ein wirklich sportlicher aber auch ein echt spaßiger Tag!
    Videos folgen!
    🇦🇹🌍

Socha-Tal/ Slowenien -> Lienz/Österreich

June 12, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hiess es erneut zusammenpacken und Weiterfahrt Richtung Schweiz.
    Gegen Mittag haben wir den Camping im Sochatal verlassen und haben uns über den höchsten Pass Sloweniens, den Vršičpass, geschlängelt um uns in Kranjska Gora und anschliessend in Planica bei der Skiflugschanze umzuschauen. Gleichzeitig haben wir einen Camping nicht allzuweit entfernt gesucht und sind schlussendlich in Lienz auf dem Camping Falken gelandet.Read more

3. Lager

July 21, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Und noch ein neuer Campingplatz, unser Basislager für den Aufstieg auf die Adolf Nossberger Hütte (2844 M.) morgen. Das Wetter ändert sich auch schon wieder, es ist drückend und Gewitter sind angesagt. Doch das ist uns heute egal, das Zelt steht.Read more

Camp Falken, Lienz - Prädikat sehenswert

June 28, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Ein schöner Stellplatz mit wirklich feinen Sanitäranlagen. Wir stehen auf der "Obstwiese", weil wir keinen Strom brauchen. Die große Stellfläche mit den "weißen Kästen" ist voll geschlichtet.
    Wir genießen unsere Unabhängigkeit!

Besonders spannend ist hier aber eindeutig die Vorratshaltung der WC-Rollen in den einzelnen Kabinen - ich war nicht wenig erstaunt, als ich das gesehen hab!

Isel