Austria

Top 10 Travel Destinations Kappl
Show all

Balkonparty

April 13 in Austria โ‹… โ›… 16 ยฐC

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen und das haben wir definitiv getan.

Wir haben den gemeinschaftlichen Sonnen-Balkon bei herrlichen Wetter und bester Gesellschaft genossen, hoffentlich hält der Lichtschutzfaktor, was er verspricht.Read more

Spontanbesuch im Paznauntal

August 8, 2022 in Austria โ‹… ๐ŸŒ™ 12 ยฐC

Es war ein herrliches Erwachen mit blauem Himmel und einem erfrischenden Morgenbad im Reintaler See.

Wir fuhren dem Inn entlang und machten einen kurzen Abstecher zum Aachensee. Dann weiter Richtung Innsbruck, Imst und Landeck ins Paznauntal.

Vor vielen Jahren war Werner mit seinen Eltern und Geschwistern jeweils in Kappl in der Pension Ladner in den Skiferien. Auch Karin war ein paar Mal dabei.

Wir konnten unmöglich am Haus vorbeifahren, ohne Hallo zu sagen. Mittlerweile sind es die „Jungen“ (also etwa so alt wie wir), die den Tischlerei-Betrieb und die Pension führen. Aus dem „Hallo“ wurde ein herzliches Wiedersehen und ein feuchtfröhlicher Abend. Zu später Stunde haben sie noch das Gästebuch hervorgeholt und es ist ein Foto von damals aufgetaucht.

Ans Weiterfahren war nicht mehr zu denken und so durften wir wie früher bei ihnen übernachten.

Unterkunft in Kappl

October 16, 2022 in Austria โ‹… โ˜€๏ธ 13 ยฐC

Wir sind für heute an unseren Ziel in Kappl angekommen. Zur Begrüßung gab es erst einmal einen Schnaps. Natürlich selbst gebrannt. Da zur Zeit Nebensaison ist, haben wir das Hotel für uns. Die Aussicht ist schon Mal KlasseRead more

Letzter Tag mit neuen Tipps

March 3, 2023 in Austria

Da ich heute morgen keine Lust hat ewig lang zur Piste zu laufen und mein Fuß ein bisschen schmerzte, hab ich es ganz entspannt angehen lassen und hab ein wenig später als der Rest den Skibus genommen. ๐ŸšŒ

Da bei uns im Dorf wirklich niemand sonst noch unterwegs ist hatte ich das Glück alleine Skibus fahren zu dürfen. Was zu einer netten Unterhaltung mit dem Busfahrer führte. Die Chance hab ich direkt genutzt und hab mir ein paar Local-Tipps über die beste Pausen-Hütte und Skitouren-Möglichkeit abgeholt.
      Witzigerweise hatten wir auf dem Rückweg genau den gleichen Busfahrer wieder ๐Ÿ˜Ž

Auf der Piste hab ich mich dann mit dem Rest getroffen. Gott sei dank hatten wir wieder Sonne bis mittags! Danach zog es sich leider etwas zu, was aber irgendwie auch was mysteriöses für sich hatte ๐Ÿ˜Š

Nach der Empfehlung des Busfahrers haben wir dann noch zur Feier des letzten Tages auf der Hütte einen Kaiserschmarren gegessen und die Zeit genossen!

Abends haben wir dann Reste essen gemacht, gespielt und dann alle müde mit gepackten Sachen ins Bett!๐Ÿ˜ด

Funday mit den Jungs!

March 2, 2023 in Austria โ‹… โ˜๏ธ -4 ยฐC

Heute ging es für den Rest der Mädels nochmal einen Tag nach Ischgl.
      Hajo, Lasse und ich sind in Kappl geblieben und haben einen Spaßtag veranstaltet. ๐Ÿค“ Die Jungs hatten schon am Dienstag eine Art Funpark entdeckt, den wir an diesem Tag unzählige Male gefahren sind.

Das ein oder andere Mal ist das gut oder auch nicht so gut gelaufen….๐Ÿ˜‚ wir haben die Zeit auf jeden Fall genossen bei -wie fast immer - strahlendem Sonnenschein ๐ŸŒž
      Schon Nachmittags waren Hajo und ich allerdings so platt, dass wir schon zurück ins Haus gegangen sind und uns dort einen gemütlichen gemacht haben!๐Ÿ™ˆ

Endlich hatte ich auch mal in Ruhe eine Menge Zeit zu lesen! Dazu kommt man fast nur im Urlaub! ๐Ÿ“–

Unsere Abengestaltung war dann wieder genauso wie die anderen Abende: Essen, spielen, Schlafen!๐ŸŒš

Angekommen!

February 25, 2023 in Austria โ‹… โ˜๏ธ 1 ยฐC

Wir sind angekommen!
      Natürlich mussten wir erstmal die Sonne genießen! ๐ŸŒž

Nachdem ich den ersten Teil eingesammelt hatte, sind wir erstmal einkaufen gegangen. Danach haben wir im Haus alles eingeräumt und festgestellt dass die Türen nur was für kleine Menschen sind ๐Ÿ˜‚

Am späten Nachmittag kam dann auch der zweite Teil dazu! Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen und ein paar Spielen ging es dann flott ins Bett.
      Die Hamburger Fraktion hat da leider eine etwas längere Anreise und morgen geht es früh auf die Pisteโ„๏ธ๐Ÿ‚

Eine letzte Runde Wizard

March 4, 2023 in Austria

Heute war der letzte Morgen an dem wir ausnahmsweise mal etwas später aufgestanden sind.

Alle packten ihre Sachen fertig und dann frühstückten wir nochmal alle zusammen.
      Ich hatte mir vorgenommen den Tag noch hier zu genießen da meine Fahrt ja nicht so lang ist, daher hatte ich mich umso mehr gefreut dass die Sonne schien als ich aufgestanden war! ๐ŸŒž

Da der Rest erst gegen 10 Uhr abreißte spielten wir zusammen noch eine letzte Runde Wizard ๐Ÿง™‍โ™€๏ธ

Nach Empfehlung des Busfahrers sollte ich zum Skitouren die Vorstraße direkt von unserem Dorf aus hochgehen. Dort sollte ich unendliche Weiten, absolute Ruhe und ein unvorstellbares Panorama finden!๐Ÿ˜Ž ein großes Versprechen!

Ich schaute mir das ganze also schonmal bei Google-Maps vorher an, damit ich wusste wolang es geht!๐Ÿ‘€

Doch auch der schönste Urlaub geht zuende, es war Zeit Abschied zu nehmen und den Rest der Truppe auf ihre Heimreise zu schicken!๐Ÿฅบ

๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡น๐ŸŒ

Erster Tag im Nebel

February 26, 2023 in Austria โ‹… โ˜๏ธ -8 ยฐC

Punkt 7:30 saßen wir alle am Frühstückstisch und haben gegessen. Danach ging es dann ratz fatz in unsere Ski- und Snowboard Klamotten, sodass wir um 9:15 den Skibus runter nehmen konnten!๐ŸšŒ

Dann ging es für uns auch schon los, leider war heute relativ schlechtes Wetter sodass wir oft gar nicht gesehen haben wo überhaupt noch Piste ist und wo nicht. Da wir Gott sei dank über Nacht etwas Schnee bekommen haben, konnten wir sogar ein bisschen Tiefschnee mal fahren!๐Ÿ˜

Es macht einfach unfassbaren Spaß mit der Crew die Pisten zu rocken!๐Ÿ‚๐Ÿค

Mit einer kurzen Pause auf der Hütte, ging es dann zum Liftschluss aber auch wieder auf unsere eigene Hütte wo wir zusammen gekocht haben und abends noch Spiele gespielt haben. Da alle platt vom Tag waren und morgen auch wieder fit sein wollen zum boarden ging es dann gegen 22 Uhr ins Bettchen ๐Ÿ˜ด

Tag 6 ~ SeรŸladjoch

July 21, 2022 in Austria โ‹… โ›… 11 ยฐC

Nach einer netten Wizard- und Schnapsrunde mit Judith, Annika, Peter und Sophia fielen uns allen schon 21 Uhr die Augen zu - so ein schönes Gefühl nach körperlicher Erschöpfung und mit all den Eindrücken einzuschlummern!
      Nach einem leckeren Frühstück bei Hüttenwirt Andi gehts in den Wolken am Moosbach entlang zum Kartellspeicher (2020 m). Hier nehmen wir Abschied von den anderen Vieren, die von hier aus nach St. Anton absteigen. Für uns beginnt der 800 m Aufstieg zum Seßladjoch (2749 m). Landschaftlich gibt es nicht viel zu berichten, da wir im Wolkenmeer versinken. In einem kurzen lichten Moment haben wir aber sogar eine kleine Herde Steinböcke gesehen. In diesem Jahr sind übrigens unsere Lieblings-Alpenblumen die Klatschnelke (siehe Foto) und das Wollgras (siehe Zielfoto gestern).

Neuschnee kรผndigt sich an

February 22 in Austria โ‹… โ˜๏ธ 1 ยฐC

Die ersten Schneewolken ziehen auf, zu Nachmittag hin wird die Sicht schlechter und heftiger Wind pfeift. Wir haben trotzdem einen tollen Skitag und genießen die Pisten, die mittlerweile keine so krassen Buckelpisten mehr sind.Read more

Kappl, ะšะฐะฟะฟะปัŒ, ฺฉุงูพู„, ะšะฐะฟะปัŒ, ๅกๆ™ฎๅฐ”