Austria
Kemacher

Mit Sandalen auf den Gipfel

September 1, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Planlos ging der Tag los. Es wurde Regen und Gewitter vorhergesagt, weshalb ich mich dazu entschied noch einen Tag in Innsbruck zu verweilen. Nach einer kleinen Tour durch die Stadt kam ich zu einem Fluss und las ein Schild mit der Aufschrift: „Nordkette“. Ein Pfeil zeigte die Richtung an, in die ich mich begeben sollte und ich folgte der Anweisung. Schnell wurde klar, dass der Weg nicht für Fußgänger gedacht war. Gezwungenermaßen nahm ich den Bus. Ein Blick auf den Wetterbericht verriet, dass mir noch eine Stunde blieb, bis das Gewitter losgehen sollte. „Da kann man doch noch schnell auf die Spitze des Berges“, dachte ich mir. Der 2300 Meter hohe Hafelekar war mein Ziel. Dank der Nordkettenbahn wurde der Aufstieg zum leichten Spiel. In der Seilbahn angekommen stand ich neben einem Mann, der seiner Frau gerade verächtlich erklärte, dass den Aufstieg in Sandalen nur solche Verrückten, wie die Asiaten machen. Ich schaute auf mein Schuhwerk: Sandalen. Ein wenig mehr Vorbereitung wäre vielleicht doch von Vorteil gewesen. Mein Umfeld wurde von Funktionskleidung und Wanderschuhen überschattet. Zweifel kamen auf. Doch die kleine Stimme im Kopf sagte: „Jetzt erst recht!“.Read more

Kemacher