Austria
Kitzbühel

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 5

      Auf geht's in den Wildpark Aurach

      August 17, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

      Ein großes Dankeschön an Fränze, die mir diesen Tipp gegeben hat. Am frühen Nachmittag fuhren wir nach Aurach in den Wildpark. Wir hatten gelesen, dass die Wildtiere 14.30 Uhr gefüttert werden und man sie hautnah erleben kann. Und das wollten wir also erleben: Es war ein so schönes Gefühl so nah dabei zu sein. Ein unvergessliches Abenteuer für uns....Read more

      Traveler  Freundliches Gespräch 🤩

      8/18/22Reply

      Traveler  Ziegenhirten🤩😆

      8/18/22Reply

      Traveler  Neylas unglaubliches Lachen🥰

      8/18/22Reply

      Traveler  Harmonie 😍🥰

      8/18/22Reply
       
    • Day 5

      Kitzbühel

      June 26 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

      Da wir nur 30 km von Kitzbühel entfernt wohnen, haben wir dies genutzt, um eine kleine Spritztour dorthin zu unternehmen. Netter Ort mit unwahrscheinlich vielen Bergaktivitätsmöglichkeiten. Preise für Gastronomie günstiger als Leipzig. Parken kostet die Hälfte. Allerdings während des Hahnenkammrennens im Januar exorbitante Preise. Immobilien sehr teuer, ab 10.000 € / m2 für eine Lage a d Hauptverkehrsstraße und älteres Baujahr. Zum Kaffee waren wir dann in Going beim legendären Stanglwirt. 5 Sternehaus, aber auch hier sind die Preise für Dessertvariationen und Eis günstiger als Leipzig. Übrigens wurde die Skiarena Kitzbühel 2022 zum besten Skigebiet der Welt gekürt.Read more

    • Day 17

      Auf dem Kitzbüheler Horn

      June 17 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

      Mit den Gondelbahn der Kitzbühler Hornbahn fahren wir bis zur Mittelstation. Dort steigen wir um in die Luftseilbahn aufs Kitzbühlerhorn, die uns auf 1966 m ü. M. bringt. Zum Gipfel müssen wir zu Fuss noch etwas weiter hochsteigen und sind dann auf 1991 m ü. M. Von hier haben wir eine schöne Rundsicht über die umliegenden Berge. Wir machen uns auf den Weg Richtung Bichlalm welcher mit 2 1/2 Std. Wanderzeit angegeben wird. Zuerst gehts hinunter, dann wieder hinauf und dann wieder hinunter zur Hornköpflihütte und weiter zum künstlich angelegten Hornköpflisee, der als Wasserspeicher zur künstlichen Beschneiung dient. Weiter gehts dann um diesen See Richtung Bichlalm. Nach ca. 8 km kamen wir bei der Bichlalm an. Die Bichlalm ist die Bergstation eines Sessellifts, der von Aurach, einem Nachbarort von Kitzbühl, nach hier oben führt. Weiter geht es jetzt auf einem gut ausgebautem Fahrweg mit grossen Kehren den Berg hinunter Richtung Kitzbühl der nochmals mit 2 1/2 Std. angegeben ist. Jede dieser Kehre hat eine ungefähre Länge von 1 km. Wir sind 4 solche Kehren den Berg runter gelaufen, also 4 km, nur um Höhenmeter zu verlieren aber ohne dem Ziel wirklich näher gekommen zu sein.
      Nach 5 km auf dieser Naturstrasse konnten wir diese endlich verlassen und auf einem Wanderweg weiter wandern. Das ganze hat sich doch sehr in die Länge gezogen. Unsere Beine und vor allem die Knie wurden dabei arg strapaziert und ganz schön müde.
      Read more

      Traveler  Bei diesem enormen Kalorienverbrauch müsst ihr in jedem Beizli einkehren 🧀🥖🍻👍

      6/20/23Reply

      Traveler  Hahaha, ja genau! Dumm nur wenn lange keis chunt oder denn no zue isch...😄

      6/20/23Reply
       
    • Day 13

      Halt in Kitzbühel

      July 5, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

      Auf dem retour Weg in die Schweiz machen wir einen Stopp in Kitzbühel. Abfahrtspiste Ziel ist ein Golfplatz und auch sonst erinnert nichts an den Rummel im Winter. Dorfkern wenig Touris die Preise aber immer noch unerschwinglich. Schlafplatz etwas außerhalb Nachbar en "Hippibus"Read more

      Traveler  das es en pflegte Hippibus 😄

      7/5/22Reply
       
    • Day 6

      Kitzbühel

      January 14 in Austria ⋅ ☁️ 2 °C

      Um acht öffne ich meine Augen, durch die geschlossenen Vorhänge kann ich den Sonnenschein draußen erahnen...leider erahne ich auch relativ schnell, dass da in meinem Hirn eine dicke fette Migräne wütet. Also Tablette in den Kopp, Augen zu, und hoffen, dass es besser wird. Gegen halb 12 bewegen wir uns aus dem Bett, im Kopf is immernoch Donnerwetter. Ich versuche mich mit Kaffee und Dusche wiederzubeleben, der Mann ist ganz glücklich, weil er jetzt in Ruhe Skirennen schauen kann.
      Gegen halb 2 trauen wir uns vor die Tür, Kopf ist noch nicht ganz fit aber okay.
      Fahren nach Kitzbühel und gehen eine Runde spazieren, das tut gut. Auf dem Rückweg noch bissel durch die Fußgängerzone aber das wirkt heute eher...naja Kitzbühel halt - aufgetakelte Schachteln mit mehr Pelz am Körper als Haar aufm Kopf und die Herren der Schöpfung mit funkelnden Skijacken. Nich meine Welt. Ich mampfe im Laufen mein Eiersandwich während ich die Ladys begutachte und denk mir meinen Teil. Bei Sonnentor decke ich mich mit Duftölen ein und dann geht's ab in die Unterkunft. Bissel packen und später zu Rosi.
      Read more

      Traveler  Ich hoffe es geht dir wieder besser und ihr könnt die Tage noch genießen!

      1/14/23Reply
       
    • Day 2

      Wunderschönes Zentrum von Kitzbühel

      July 30, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

      Nach dem Wasserfall hatten wir noch zwei weitere Ziele für den heutigen Tag. Das etwas größere Ziel Kitzbühel und das etwas kleinere Ziel Kirchberg. Als erstes ging’s nach Kitzbühel wo durchaus mehr Verkehr war. Grund dafür unter anderem ein ATP Masters Tennis Turnier. Dem ganzen konnten wir aber gut aus dem Weg gehen und sogar einen kostenfreien Parkplatz finden, da diese am Samstag nur bis 13:00 Uhr kostenpflichtig sind. Insgesamt haben wir in Kitzbühel gut 1,5 Stunden verbracht und sind eine große Runde durch die Innenstadt gegangen. Highlight definitiv die sehr schöne Fußgängerzone und die höher gelegene Liebfrauenkirche Kitzbühel. Hat uns sehr gut gefallen! Kitzbühel hat nur 8212 Einwohnern, wirkt aber durch die vielen Besucher deutlich belebter und voller. Die Stadt ist international als einer der bedeutendsten Wintersportorte der Alpen bekannt, zudem auch sehr bekannt durch einen noblen und teuren Ruf. Von Kitzbühel aus ging’s dann zum letzten Ziel für heute, Kirchberg.Read more

    • Day 3

      Aggstein und Kitzbühel

      March 4 in Austria ⋅ ☀️ 10 °C

      Heute morgen nach dem Frühstück ging es dann erstmal zur Aggsteiner Brennerei, die hier in der Gegend ziemlich bekannt ist. Dort besuchten wir das dazugehörige kleine Museum und verkosteten ein paar ihrer Liköre. Natürlich mussten wir dann auch so ein zwei Flaschen, (vielleicht auch etwas mehr), einkaufen. Als das alles dann zurück im Hotel verstaut war sind wir dann mal nach Kitzbühl gefahren. Kitzbühl hat eine wirklich schöne Altstadt mit sehr gepflegten Häusern wo man schön spazieren gehen kann.Read more

    • Day 1

      Die Suche beginnt...

      January 9 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

      8.15 Uhr, Ankunft in Kitzbühel. Ferien sind vorbei, sieht man direkt am Berufsverkehr um München. Zum Glück wollen die alle nicht in den Winterurlaub - wahrscheinlich wissen die warum...gibt nämlich gerade keinen Winter. Nicht in Bayern, nicht in Österreich. Sehr ernüchterndes Bild - romantische Schneespaziergänge durch die Fußgängerzone kann ich mir direkt abschminken. Der Blick Richtung Berg verheißt auch nix Gutes. Auf dem grau-grünen "Trüb" ziehen sich weiße Streifen Richtung Tal und auf denen tummeln sich bunte kleine Skifahrer.
      Hansis Frühstücksspot hat heute auch zu, also müssen wir eine Alternative suchen. Kehren beim Pano ein und verspeisen 'nen strammen Moritz und für mich gibt's n Ingwershot, der sich gewaschen hat und alle Mundschleimhäute wegätzt.
      Anschließend kleiner Bummel durch einen süßen Dekoladen...bleibe kurz an einem kleinen Fell hängen, beschließe dann aber, dass ich keinen toten Hasen auf meinem Esstisch möchte.
      Pünktlich halb 12 sind wir an der Unterkunft und ja, Eigenlob stinkt, aber da hatte ich mal wieder ein Händchen .... wunderschöne Wohnung mit tollem Blick über Kirchberg und auf die schneebede...äääh...grünen Berge.
      Wir fahren ein paar Kleinigkeiten einkaufen und füllen unseren Kühlschrank. Wieder zurück, drehen wir ne kleine Runde um den vorderen Sonnberg und finden tatsächlich erste Indizien, dass er doch schon kurz hier gewesen sein muss - der Winter.
      Im Zimmer pack ich Koffer aus und koche. Voll gefuttert liegen wir jetzt im Bett und zappen zwischen Günther Jauch und seinem österreichischen Kollegen hin und her...für die österreichischen Fragen sind wir irgendwie zu blöd also bleiben wir bei Günther und lernen, das München auch ne Museumsinsel hat.
      Morgen schlafen wir aus und fahren nach Flachau. Da fahren die Damen im Weltcup den Berg runter und wir gucken zu...ob da mehr Winter ist? Wir sind gespannt...draußen flöckelt es jetzt ganz leicht ❄️
      Read more

    • Day 15

      1_Hahnenkamm - Die Streif zu Fuss

      June 15 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

      Mit der Hahnenkammbahn fahren wir auf den Gipfel mit der Gondel die dem Skifahrer " Clément Noel" gewidmet ist. Jede Gondel ist mit dem Namen eines ehemaligen Siegers eine Skirennens am Hahnenkamm bezeichnet. Kurz nach unsere Abfahrt kreuzt uns die Gondel mit dem Namen von Beat Feuz.
      Bei der Bergstation war ganz schön viel los hatte es doch recht viele Besucher. Unweit der Bergstation aber etwas höher gelegen befindet sich das Starthaus der Hahnenkamm Abfahrt. Auf einem Fliessband erreicht man bequem das Starthaus. Von dort aus kann man sich vom Starthang der Streifabfahrt beeindrucken lassen.
      Um die Umgebung des Starthauses ist ein 2 km langer Weg für Kinder angelegt. Entlang diesem Weg gibt es Infostationen, an denen die Schlüsselstellen der Abfahrt kindergerecht beschrieben sind und Aktivität für die Kinder hat. Es gibt einige Restaurants und Berghütten in der weiteren Umgebung des Hahnenkamm Berggipfel.
      Read more

    • Day 4

      Alpenhaus

      May 22, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

      Daher beschließen wir am Alpenhaus eine Kaffeepause einzulegen. Es gibt Kaffee, Latte Macchiato, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Linzerkuchen mit Vanilleeis und Germknödel mit Mohn und Vanillesauce als Stärkung.

      Leider zieht es sich merklich zu. Auch der Wetterbericht verschlechtert sich. So dass wir auf die ursprünglich geplante Hornwanderung mit etwa 4 Stunden zu Gunsten des Karstweges mit etwa 2,5 Stunden verzichten.

      Da wir keine Fotos am Alpenhaus gemacht haben, gibt es hier eine kleine Selfiekollektion aus dem Alpenblumengarten und vom Karstweg.
      Read more

      Christine Metzler  Mein Lieblings-Selfie von Euch😊

      5/22/18Reply

      Hausers auf Reisen  Gut geschalten!

      5/22/18Reply

      Udo Hauser  😠

      5/22/18Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Kitzbühel, Kitzbuehel

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android