Austria
Kitzbühel

Here you’ll find travel reports about Kitzbühel. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Seidlalm

May 20, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir in Berggämsenmanier den ersten Teil der Streif herunter gestiegen sind, haben wir uns eine Pause verdient. Speckbrot, Käsebrot, Bier Milchkaffee und Buttermilch kommen genau zum richtigen Zeitpunkt.

Die Seidlalm ist eine wunderschöne Almhütte mit super nettem Service, tollem Blick und klasse Essen.

Absolut toll. Hier hätten wir es auch noch eine Weile länger aushalten können, aber ein Gewitter droht hereinzuziehen, so dass wir lieber die letzten 45 Minuten Weg, den Rest der Streif hinunter in Angriff nehmen.

Von der Seidelalm bis zum Hotel

May 20, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Nach der Stärkung auf der Seidelalm legen wir los zum letzten Stück des Weges entlang der Streif. Zuerst zieht sich ein kurzes relativ angenehmes Stück Weg den berg hinab, bevor es wieder steiler, steiniger und mit serpentiniger wird. Wir gehen langsam voran und lassen uns Zeit und lassen immer wieder die tolle Umgebung auf uns wirken.
    Vorbei am Start des Slalomrennen geht's weiter runter mit dem Blick auf den Zielhang und den Zielsprung. Der Weg ist relativ steil und zieht sich bevor es auf eine Straße einbiegt und wir Richtung Kitzbühel Stadt laufen. Vorbei an unserem Startpunkt, der Talstation der Hahnenkamm Bahn geht's am Rande der Innenstadt wieder zurück ins Hotel. Glücklich und total ko kommen wir gehen 16:30 Uhr wieder im Hotel an.
    Wir sind den kompletten Weg eines der spektakulärsten Abfahrtsrennen der Welt (Streif) vom Starthaus bis zum Ziel gelaufen!
    Wahnsinnig stolz gibt's erstmal Pause im Hotel.

Kitzbühel Kapers

September 1, 2018 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Arrived at Kitzbühel (by train) and explored this well known Austrian ski resort. They were having a weekend community festival with fire brigade rescues, market stalls and a wonderful oompah band. It’s a pretty little village even without snow.

Kitzbühel, Kitzbuhel, كتسبويل, Кицбюел, קיצביל, キッツビュール, Кицбюэль, 키츠뷜, Kicbiuhelis, Кицбил, Кіцбюель, 基茨比厄爾