Austria
Krassbach

Nach dem paddeln ist vor dem paddeln!

August 2, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir uns mit weiteren Leuten getroffen. Daniel (wir kennen uns aus Frankreich und von King of The Alps) ist nämlich gerade mit seinen Freunden zusammen auch hier unten im Urlaub. Da wir mal wieder zusammen Boot fahren gehen wollten und sich das jetzt angeboten hat, dachten wir, wir treffen uns mal.
      Natürlich sind wir erstmal Boot fahren gegangen. Was auch sonst. Ohne fährt man ja nicht in die Berge!🌊

Zu Anfang war das Wetter noch etwas gräulich, das legte sich aber relativ schnell und die Sonne kam ein wenig raus.☀️

Zurück am Campingplatz hieß es dann bei allen erstmal: Huuuuuuungeeeer!! Also gab es kurzerhand 2 Tüten Nudeln mit Pesto und Parmesan. - ich frag mich immer noch wie die Jungs so viel Essen konnten…ich war nach einem Teller schon satt🍝

Aber so waren alle fit, um noch eine zweite Runde paddeln zu gehen. Ich bin jedoch am Campingplatz geblieben und hab mich mit meiner Lieblingsache beschäftigt….

🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹

Was wären wir ohne Foto-Equipment…

August 2, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem alle vom Paddeln wieder da waren und ich fertig gelernt und eingekauft hatte, ging es dann für einige zu der dritten Runde zum Spielboot fahren bei der heimischen Spielwelle. 🌊
      Juli und ich haben die Zeit genutzt und mal unser Foto-Equipment rausgeholt. Da kam dann doch einiges zusammen💸
      Die Fotos bei Sonnenlicht sind genial geworden - gibts später zu sehen 😉

Später als die Sonne dann weg war, gabs ganz gesund einen großen Salat und gemeinsames Foto- & Videomaterial bearbeiten!💻

🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍

Kombidisziplin!

August 3, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging der Tag früh los. Für zwei von uns. Juli hatte sich mit Freunden verabredet um morgens früh los fliegen zu gehen. Daniel war dann so lieb und hat ihn um 5:30 (!!) hoch nach Huben gefahren wo Juli eingesammelt wurde. 🚙

Ich bin allerdings noch alleine im Bett liegen geblieben und hab den Sonnenaufgang und die volle Sonne im Gesicht für ein paar Stunden noch genossen 😇

Dann hieß es aber doch irgendwann Frühstück, während wir mit Juli konferiert haben wo er gerade ist. Nachdem wir alles gepackt hatten am Campingplatz, ging es dann los zum Bach. Unterwegs haben wir dann Juli nach der Landung noch eingesammelt, sodass er mit uns zusammen paddeln gehen konnte. 🚣🏽‍♀️
      Daniel und ich haben festgestellt, wir können nicht anders….wir müssen doch noch den Schein machen. Einfach ein viel zu schöner Sport!🪂

Danach ging es dann aber doch auf den Bach. Es ging zur hinteren Isel, für ein paar von uns noch ein neuer Bach, aber ein wirklich schöner! Ein knackiger 4er Bach der wirklich total schön zu paddeln war, wir hatten alle riesigen Spaß Boof für Boof den Bach runter zu fahren!🌊

Abends hieß es dann wieder alle Videos und Fotos sichten und gemeinsam was zusammen schneiden💻

🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹

Ruhetag!

July 27, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem ich ein Erlebnis der besonderen Art hatte, brauchte ich erstmal einen Tag Ruhe.

Sonntag Abend erzählte mir Magnus, dass Adrian Mattern (einer der berühmtesten Paddler unserer Zeit und einer meiner Idole) ein Knieproblem hat und in der Nähe von Lienz jetzt einen Physio sucht.
      Magnus erzählte mir dann dass er Adrian bereits geschrieben hatte und meine Dienste angeboten hat.
      Daraufhin schrieb ich dann mit Adrian eine längere Zeit, lies mir sein Problem erklären und vereinbarte sogar einen "Termin" mit ihm. Er wollte dass ich mir das mal angucke und ihn behandle. 🆘️

Aufgeregter als vor einer Prüfung fuhr ich dann morgens zu ihm wo ich quasi die komplette Paddelelite traf (Adrian, Bren Orten, Olaf Obsommer). Kaum war ich da, legte sich dann die Aufregung. Ich würde super lieb und herzlich mit einem Lächeln und Umarmungen empfangen und wurde direkt allen vorgestellt - ein wirklich cooles Gefühl den eigenen Idolen vorgestellt zu werden😉
      Nach einem Tee und einem Brötchen ging es dann los.

Ich tat meinen Job und Adrian war begeistert, anscheinend konnte ich ihm gut helfen💪 wir stehen mittlerweile per Handynummer im Kontakt und er hält mich auf dem Laufenden wie sich sein Knie weiter entwickelt! - schon irgendwie cool! Gestern noch ein Idol aus dem Internet, heute irgendwie eine Art Freund bzw. Privatpatient😃

So ging ein kleiner Traum in Erfüllung an diesem Tag und ich bin meinem Berufstraum, große Sportler zu behandeln, ein großes Stück näher gekommen!🥰

Olaf Obsommer hat zwischenzeitlich ein Teil gefilmt als ich da war, ich versuche noch an das Material dranzukommen, die Videos reiche ich dann nach😉

Nacher hieß es dann nur noch: chillen, realisieren was morgens passiert ist, unsere Campingplatzkatze streicheln (wir haben sie garfield getauft) und in der Sonne liegen, bräunen und lesen!

Ein wirklich besonderer Tag!

🌍🇦🇹

Der Ritt auf der Isel

August 20, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Wenn man im Sommer an der Isel ist, sollte man unbedingt eine der vielen Wassersportmöglichkeiten ausprobieren - der Fluss lockt Wildwasserverrückte an, das wird auf unserem Campingplatz besonders sichtbar, weil hier fast alle ein Kajak dabei haben oder Raften gehen. Letzteres wollen wir heute auch machen. Im 10er Boot und mit unserem super sympathischen und coolem Guide Rudl geht’s 13 Km durch Stromschnellen und Walzen. Zwischendurch paddeln wir mal im Stehen, mal dürfen wir eine Runde ‚Schwimmen‘ bzw. uns treiben lassen (bei 8 Grad recht frisch, aber mit Neopren geht’s).
      Danach gibts einen Burger und den Rest des Tages Entspannung.

Krassbach