Austria
Krimmler Fälle

Wandern zu den Krimmler Wasserfällen

June 11 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Heute wachten wir bei sehr starker Bewölkung am Wildkogel auf. Als erstes wurden die immernoch feuchten Klamotten zum Trocknen ausgelegt - sie rochen schon nicht mehr sehr frisch...

Danach frühstückten wir ausgiebig, aber die Wolken wuchsen nur hoch - und gingen unten nicht weg: nicht gerade ideale Startbedingungen... am Mittag beschlossen wir dann, dass wir vielleicht abends fliegen würden und fuhren 30 min taleinwärts zu den imposanten Krimmler Wasserfällen. Sie haben eine Gesamthöhe vom fast 500 Metern und fallen in 2-3 größeren Fällen das Tal hinab.

Auf dem Hinweg sollten wir allerdings erneut die Unfreundlichkeit der Pinzgauer kennenlernen: 3 vergebliche Anfahrten an Campingplätze, die alle nicht bereit waren, „Landfahrern“ wie uns (a.k.a. die, die keine Lust haben, mit ihrem Bus stationär zu stehen, sondern übers Land fahren) Wasser zu geben. Noch nicht mal gegen Geld.

An den Wasserfällen ging es dann weiter: alle Parkplätze bis auf einen ohne WoMo oder Bus - und auf dem, wo man durfte, kostete es mehr und war auf 15 Stunden begrenzt (statt 24 Stunden). Echt nicht nett.

Die Wasserfälle waren wirklich sehr imposant und die Wanderung für uns nicht anstehend. Oben angekommen gab es Brotzeit und dann ging es zurück zum Sportplatz. Dieses Mal machten wir noch Halt bei einer Möglichkeit, Wasser aufzufüllen. In > 15 Minuten schafften wir aber noch nicht mal 25 Liter...

Der Abend war entspannt und wir kochten Nudeln mit Zucchini-Sahnesauce - früh ins Bett, denn vielleicht wird morgen geflogen :-)

Krimml

August 2, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

Unser erstes Ausflugsziel des heutigen Tages waren die Krimmler Wasserfälle. Zum Glück kannten wir den Weg der Einheimischen und mussten so nur den Parkplatz bezahlen. Immer wieder sehr schön zu betrachten!Read more

• Aug27

Krimmer Wasserfälle

August 27 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Auf die Wasserfälle ist Verlass, die führen anscheinend immer jede Menge Wasser (ich denk jetzt mal nicht drüber nach, wo das her kommt).
    In drei Stufen geht es 385 Meter runter, damit sind sie die höchsten Österreichs.
    Der Andrang unten war aber so enorm, dass ich auf einen (natürlich kostenpflichtigen) Besuch verzichtet habe...

Neujahrsausflug zu den Krimmler Fällen

January 1 in Austria ⋅ ☀️ 2 °C

Nach einem leckeren Frühstück und einem langsamen Morgen sind wir am Nachmittag noch nach Krimml rübergefahren und haben uns die Fälle angesehen.

Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer gesamten Fallhöhe von 385 m die höchsten Wasserfälle Österreichs. Sie befinden sich am Rand des Ortes Krimml im Nationalpark Hohe Tauern. Gebildet werden sie durch die Krimmler Ache, die am Ende des hoch gelegenen Krimmler Achentals in drei Fallstufen hinunterstürzt. Das Wasser fließt dann in die Salzach, den Pinzgau entlang weiter Richtung Salzburg und gelangt zur Mündung in den Inn.Read more

Krimml Wasserfall

August 23, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Bei der Rückreise stand zuerst "Meter-machen" im Vordergrund. AB bis Liezen, dann Schladming, Radstädter Tauern, Pongau, an der Grossglocknerzufahrt vorbei, Kaprun, Mittersill im Tal entlang. Durch Neukirchen am Grossvenediger gefahren, eine gosse Baustelle. Kein Triumph -T-Shirt mehr in unserer Grösse von den früheren Treffen der Triumph-Gemeinde in NewChurch...
    Also weiter.

Krimml:
    Direkt an der Straße mit Ausblick auf den Wasserfall, kurze Pause. Wir trafen auch unser anderes 3er-Team hier wieder.

Siehe https://www.wasserfaelle-krimml.at/

Krimmler Fälle, Krimmler Falle