Austria
Langenfeld

Aqua dome

August 27, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Z sölde hemmer es chlises und früehs znacht gesse. Vo det us simmer den in aqua dom gfahre, en therme 5 minute vo eusem camping e weg. Det hemmer s verbilligts ticket ab em 6 bueched gha und sind es paar stund go bädele und d saunas go gniesse. Isch s schönsti bad gsie uf eusem reisli und mer hend richtig schön chönne entspanne.
    Ganz hungrig simmer usem bad cho und hend am 11 am abig no was z esse gsuecht. Hend no die letschte zwoi döner becho bimene kebab.

"Natur" camping

August 26, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Nachemene nordsee zmittag, ere churze shoppingtour und emene frozen yoghurt simmer über insbruck zu eusem nächste camping düsed.
    Mer hend en camping im wald erwartet, das as natur campingplatz aprise worde isch. Uf de eine siite heds wald, uf de andere siite d de gartehag zu de eifamiliehüsli vom dorf. Mer hend eus denn igrichtet und es znacht bi cherzeschiin gnosse.Read more

Brigitte Achermann

Jööööö so herzig. Candle light dinner au nina cha romantisch siiii 💞 s murmeli

8/26/20Reply

Wandeling naar Grastalsee

July 26 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Ik heb redelijk geslapen. Het plaatsje waar ik op sta is niet helemaal recht, dus ik lig best schuin in de tent. Ik loop naar het dorp en haal een brood bij de bakker. Ook koop ik worstjes en een kaasje. De Tourist Information is al open en ik koop daar een wandelkaart van de omgeving.

Terug bij de tent ga ik eten en bekijk de wandelkaart. Er is een bergmeer hier niet ver vandaan en omdat het mooi weer is, besluit ik om te gaan wandelen. Het is al best laat om te beginnen en de tocht duurt zo’n 6 uur. Maar ik ga het toch proberen.

Ik rijd naar Niederthai, wat in een mooie goene vallei ligt. Het eerste stuk gaat klimmend door het bos. Daarna volg ik lange tijd een riviertje door een dal. Het riviertje heeft een mooie blauwe kleur van het gletsjer water. Ik vul dan ook regelmatig mijn filterfles met heerlijk koel water. Uiteindelijk kom ik bij de Grastalsee, een prachtig gelegen bergmeer. Ik ben helemaal alleen en eet mijn brood aan de rand van het water.

1. Lager

July 9, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Abfahrt fast wie geplant um 6:18 Uhr. Freie Bahn und keinen Stau, um 12:00 Uhr schon an der Grenze. Nach kurzem Stop am Zugspitzblick von Österreich aus um 14:00 Uhr am Ziel, Umhausen im Ötztal. Daher hatten wir genug Zeit zum Aufbau und um dann in Ruhe Essen zu gehen. Jetzt, 20:09 gehen wir noch duschen und dann wird gepennt...Read more

Liebe Anna, lieber Thomas..ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Momenten...genießt Die Zeit und lasst es euch gut gehen...liebe Grüsse ..Heike.. [Heike]

7/9/20Reply

3. Urlaubstag

January 14, 2020 in Austria ⋅ 🌙 0 °C

Heute stand der Tag unter einem besonderen Event, das besonders dem Babymädchen das Herz höher schlagen ließ. Nachdem wir wach wurden, liebevoll mit einem kräftigen "Maaama" und uns gestärkt hatten durch unser Frühstück, lief ich erstmal 5km durch das Tal, mit an meiner Seite die treue Nase Emma, die vor lauter Schnee den Weg manchmal nicht findet. Nun ja, zum Glück ist sie schwarz. Schnell noch Rasierschaum für Nico gekauft und ab nach Hause. Dort versuchte ich mein Glück, Madlen vom Mittagsschlaf zu überzeugen. Keine Chance da witterte jemand wohl schon das große Ereignis.
    13 Uhr: Abfahrt der Pferdekutsche mit samt Hof voller Tiere. Madlens Jauchzen war wohl bis Wien zu hören. Hennen, Pferde, ein Schwein, ein Schaf, Ziegen und ein Hirtenhund, der wohl dachte er wäre ein Schoßhund. Ohne Furcht und mit riesen Neugierde stürmte das Babymädchen den Stall.
    Die Pferde wurden vorbereitet, alle saßen und los ging es durch das gesamte Tal mit herrlichem Sonnenschein. Selbstgebrannter Schnaps für die Großen und Gummibärchen für die Kleinen - Moment. Nicht für alle. Da war doch noch was.... ah ja die Müdigkeit. Unbemerkt schlossen sich die Augen der Prinzessin bei Hufgeräuschen und leisem Klingeln des Pferdegeschirrs. So lässt es sich also gut ausruhen.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Besuch im Café mit heißer Schokolade und kaltem Eis und einer Mitnehmpizza und Salat. Spiel, Spaß und Spinjitzu des Eisninjas Zane begleitet den Abend und bringen nun 2 zufriedene Kinder und somit auch Eltern ins Bett.

Bis es morgen wieder fröhlich durch die Zimmer tönt "Maaaaama"

Beklimming van de Hemerkogel

July 26 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Daarna klim ik verder naar de Hemerkogel. Het pad is soms moeilijk, je moet stukken klauteren over grote rotsblokken. Ook nu kom ik helemaal niemand tegen. Uiteindelijk kom ik op een kam en loop door tot de Hemerkogel. Ik schijf iets in het boekje bij het kruis, eet nog wat fruit en geniet van de uitzichten.Read more

1. Urlaubstag

January 12, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 4 °C

Nach einer erholsamen Nacht, wachen wir um 7 Uhr auf, wir das sind die Mädels der Familie. Die Jungs schlafen noch, langsam geht die Sonne auf und schleicht hinter den ersten Bergen hervor. Um 8 sind dann alle wach und bedürfen einem ausgiebigen Frühstück. Jetzt wird erstmal die mitgebrachte Playmobil Raumstation aufgebaut und der Reiterstall in Szene gesetzt. Nach dem ersten Einsatz des Playmobilroboters, der das im All verlorene Pferd aus der Station retten musste, werden hier Eier, Porridge und Müsli verspeist. Kurz darauf breche ich mit der Hundedame zur ersten Joggingrunde auf. 30 Minuten, 5km von der Sonne an der Nase gekitzelt. Mit eiskalter Nase und einem super Gefühl kehre ich zurück und mich erwarten schon 3 vorbereitete Schwimmhungrige. Na dann mal los, ab ins Schwimmbad, zum Glück müssen wir dafür nur 4 Etagen mit dem Aufzug fahren und schwuppdiwupp sind wir da. Madlen wäre am liebsten gleich durch die Scheibe ins Wasser gesprungen und so spielten wir ausgiebig im Wasser, platschten, drehten unsere Schwimmbahnen mit Julian und schlafen nur nach einem leckeren Mittagessen eine Runde um neue Energie für die 2. Tageshälfte aufzutanken.
    Wir haben alle Lust auf Schnee, Schlitten fahren, eine Alm mit Sonnenschein. Mal sehen, was der Tag noch bringt.

Abendliches Update:
    Schnee und Schlitten hatten wir, eine Alm nicht, da die Gondel uns nicht mehr runter befördert hätte, sind wir besser im Tal geblieben. Wir waren in Obergurgl und haben eine kleinen Rodelberg gefunden. Julian hatte so einen großen Spaß! "Das ist ein toller Tag!", hörte man immer wieder aus seinem Mund. Als die Nasen rot waren von der Kälte sind wir nach Hause gefahren in das warme Appartement und liegen nun nach dem Abendessen im Bett.

Herrliche Bilder und super nette Beschreibung von eurem Familienurlaub im Schnee.

1/12/20Reply

2. Urlaubstag

January 13, 2020 in Austria ⋅ ⛅ -1 °C

Heute ging es hoch hinauf, mit der Gondel nach Hochoetz ins Widiversum. Bisher nur bekannt bei strahlendem Sonnenschein und grünen Wiesen, genossen wir auch ersteres allerdings mit einer ordentlichen Ladung Schnee. Es war herrlich. Oben angekommen, war Julian kaum von der Rodelpiste wegzubekommen und Madlen schlummerte erstmal eine Runde, ein Hoch auf die Trage, in der Schlafen und Stillen gleichzeitig geht.
    Wir sind dann von dort aus den Winterwanderrundgang gelaufen und kehrten auf der Kühtai Alm ein - bei mega tollem Wetter!!!!! Julian baute eine Schneehöhle, eine heiße Schokolade und Kaffee erwärmten uns von Innen und die Sonnenstrahlen unsere Gesichter.

Insgesamt verbrachten wir 6 Stunden im Winterwonderland, fuhren dann mit der Gondel wieder runter, ich kaufte noch flott etwas ein und Nico bewegte Emma auf einem Spaziergang.

Resümee des Tages: tolle, entspannte Zeit und Wasser ist auch im gefrorenen Zustand das Element der Kinder.

Anreisetag

January 11, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 0 °C

Um 2 Uhr nachts ging die Reise los, das erste mal durch die Nacht in den Morgen hinein mit den 2 Kiddos. Das Auto super vorbereitet, noch schnell einen Wach-Mach-Kaffee, Papa schnappt sich Julian und ich trage Madlen ins Auto. Beide gucken uns einmal verdutzt an, das Auto brummt, die Augen fallen zu. Unsere Vorstellung und größter Wunsch war eine gute Anreise, also am liebsten ein 4 Stunden Schlaf der beiden. Und tata... alles prima, 6.30 beide wach und wir schon fast österreichischen Boden unter den Füßen. Super! Jetzt hieß es einmal volltanken, Fahrerwechsel und Platzwechsel. Papa, der Held, übernahm hinten das Bespaßungsprogramm inklusive Fütterung der Raubtiere und ich durfte uns durch die Berge fahren! Nach 7 Stunden Fahrt, juchuh, Längenfeld mit deuuuuutlich weniger Schnee als erwartet dafür ein blauer Himmel und mega Sonnenschein.

Nach einen kleinen Verpflegungspause im Appartement, das hipphipphurra schon bereit war und dem Umbau des Familienbetts, schlummern hier jetzt alle.

Heute wollen wir noch Köstlichkeiten im MPreis kaufen und durch das Dorf flanieren, vielleicht mit kleinem Stopp im Fahrradladen für Julian. Ein ganz entspannter Start in diesen 1. Urlaubstag. Ein Urlaub an einem Ort, der sich doch ein bisschen anfühlt wie Heimat.

Tag 1

August 23, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Unterhaching > Längenfeld (Ötztal) bei idealem Motorradwetter

Ursprünglich geplant, entlang von Kochel und Walchensee, da sie Sheriffs aber der Meinung waren, dass sich Motorradfahrer sonntags nicht mehr frei bewegen dürfen, dann letztendlich über Garmisch.Read more

Längenfeld, Laengenfeld, Langenfeld, Лонгефельд