Austria
Leogang

Top 10 Travel Destinations Leogang

Essen zum jahrestägli

August 24, 2020 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Go esse simmer den uf leogang gfahre und hend es super znacht mit gueter bedienig im restaurant dorfalm gnosse. Sercviert isch in dirndel und latzhose worde. Und gspese hemmer zumene guete zweigeltwii us östrich.Read more

(Fast) aufs Birnhorn und weiter nach Ost

June 10, 2020 in Austria ⋅ ❄️ 4 °C

Heute Morgen wachten wir erholt auf und stellten fest, dass zig Leute auf dem Wanderparkplatz waren und loswanderten - die wussten was, das wir nicht wussten :-D

Wir schauten auf die Karte und tatsächlich war dies der Ausgangspunkt für einige schöne und anspruchsvolle Wanderungen in den Leoganger Steinbergen.

Trotz Wolken und Regenvorhersage starteten wir also zur Passauer Hütte, Ziel: Birnhorn auf ca. 2.600 Metern. Die Wanderung war sehr schön und ausgesetzt in den Felswänden. Leider war die Sicht nach 800 Höhenmetern wirklich nicht lohnend, da alles in Wolken lag. Nach 02:15 StundenStunden waren wir an der Passauer Hütte und aßen eine Brotzeit - leider macht die Hütte erst am kommenden Wochenende auf.

Im Anschluss machten wir uns auf zum Birnhorn und starteten gleich über einige Schneefelder im Nebel. Hier war schon fraglich, ob wir überhaupt zum Gipfel kommen würden... nach weiteren 20 Minuten kraxeln und Schneefelder queren kamen und 2 Bergsteiger entgegen. Sie sagten, dass sie ca. 100 Meter vor dem Gipfel aufgegeben hatten, weil zu viel loses Gestein gemischt mit Schnee den Aufstieg gefährlicher machte. Die beiden sahen recht patent aus und so entschieden wir, auch umzudrehen, da Anna mit ihrer Hand ja auch nicht maximal bergtauglich ist. Bertrams Einschätzung: selbst der Messner hätte aufgegeben :-P

Ab der Passauer Hütte hatten wir dann 1.5 Stunden Dauerregen 🌧 🌧 🌧 unten werden sämtliche Kleidungsstücke und Rucksäcke in die Nasszelle gepackt und ab in die trockenen Klamotten.

Von dort ging es nach kurzer Rast in Saalfelden (Apotheke, damit wir Material für den Verbandwechsel hatten 🤕) weiter in den Süden.

Wir fuhren nach Neukirchen, da wir hier morgen versuchen wollen, fliegen zu gehen. Abends dann wieder bunter Salat mit Tempestreifen 🥗 und eine Rote-Beete-Suppe bei einem großartigen Film, den wir schon lange schauen wollten: Green Book.

Birnbachgletscher

November 22, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 1 °C

Erstaunlich ist dieser Gletscher (Rest), der sich aus herabfallenden Lawinen bildet und nie ganz verschwindet. Von 1884 - 1900 wurde das Eis sogar gesprengt und bis nach München in die Brauerei-Keller zum Kühlen von Bier gebracht😮.Read more

Aktivitäten

August 24, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Freitag:
    - mit der Gondel rauf zum Asitz
    - Bootcamp im Morgennebel
    - 15km Wanderung Saalbacher Höhenweg
    - Sauna
    - Huwis Alm beim Priesteregg (fäncy)

Samstag:
    - morgens 2,5km Trailrun (fix&fertig)
    - Wanderung zum Birnbachloch
    - Yoga und Core Workout auf den wunderschönen Waldplattformen
    - Sauna
    - Team BBQ (Veggie Deluxe)

Fieberbrunn Tirol Camping

July 21, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Am Frytig reisten wir nach Fieberbrunn zum Camping Tirol. Am Samtig erkundät mir dä Bikepark in Leogang. S‘Wätter isch bis jetzt sunnig und heiss gsi... ja gsi, dänn hüt Sunntig rägnäts... und ab hüt isch dä Silas im Bike-Camp...Read more

Birnbachloch

November 22, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -3 °C

Im Tal saß der Nebel und es sah eigentlich nicht danach aus als würde er sich heute noch verziehen. Dennoch machten wir uns auf den Weg. Unser Ziel war heute das Birnbachloch und der gleichnamige Gletscher, der auf 1350 m der niedrigste Gletscher Mitteleuropas ist.
    Von Leogang aus ging es los und schon 10 Minuten später hatten wir die Sonne im Gesicht. Mit dem Blick auf die imposanten Leoganger Steinberge ging es nach oben.

Downhill and Freeride

July 19, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Als wir heute morgen gefrühstückt habe, haben wir uns auf den Weg zu dem Mountainbike-Park (den wir uns gestern angeguckt haben) gemacht. Als wir da waren Haben wir gesehen dass der Park größer war als Gedacht. Allerdings sind wir Gestern und heute nur zu den Park gegangen weil Mein Bruder ein Mountainbike Fanatiker ist. Ich und Papa sind in der Gegend wandern gegangen. Als wir um 16:30 Uhr (also nach 4 Stunden)
    Den Park verlassen haben Sind wir zum Wohnmobil gegangen Mein Bruder war noch auf der Strecke Und musste sich natürlich Bevor er ins Wohnmobil gegangen ist noch duschen.Als er gekommen ist sind wir zu unserem Lieblings Campingplatz gefahren den wir von 2017 noch kannten. Und wenn ich „Lieblings Campingplatz“ schreibe dann Meine ich das auch. Heute war den Ganzen Tag Hervorragendes Wetter und das war auch für die nächsten Tage angesagt.

Spiegelberghorn

August 26, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir das Spiegelberghorn auf 2044m Höhe erklommen :)

Hier ist meine gehen-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday

Leogang