Austria
Lienz

Day 46 & 47,Moved to Lienz (A)

September 21, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Travelled up and over the Dolomites from Lipica in Slovenia, passing through Italy on the way to Lienz in Austria, lots of hairpin bends both up and down, but some stunning views of the mountains. ( no snow!). Had a look around the town and the went back into town for a nice Austrian meal. Today we set off up the mountain on our bikes to visit a bathing lake. Worth all the pedalling especially having a coffee stop and some apple strudle. Cycled through some lovely villages. 16 miles in all, little ride today !Read more

Socha-Tal/ Slowenien -> Lienz/Österreich

June 12, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hiess es erneut zusammenpacken und Weiterfahrt Richtung Schweiz.
    Gegen Mittag haben wir den Camping im Sochatal verlassen und haben uns über den höchsten Pass Sloweniens, den Vršičpass, geschlängelt um uns in Kranjska Gora und anschliessend in Planica bei der Skiflugschanze umzuschauen. Gleichzeitig haben wir einen Camping nicht allzuweit entfernt gesucht und sind schlussendlich in Lienz auf dem Camping Falken gelandet.Read more

Shoppingtime

October 19, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 15 °C

Bei geschmeidigen 3°C frühstückten wir mit unseren Müslischüsseln um den Bus springend um den Blick auf die umliegende Berglandschaft zu genießen.

An diesem Tag wollten wir ein bisschen Wegstrecke hinter uns bringen. Google Maps führte uns über Innsbruck zum Brennerpass zwischen Österreich und Italien. Bei der Überfahrt stellten wir fest, dass sich genau auf der Grenze ein riesiges Outletcenter befindet. Einen Wimpernschlag später war unser Schnäppchenjäger-Gen aktiv und Freudolin im Parkhaus abgestellt. Zu unsere Verteidigung, wir haben nur nützliche Wanderkleidung gekauft.
    Nach dem kurzen Abstecher durch Italien führte uns der Weg zurück nach Österreich, genauer gesagt nach Lienz.

Dort hatten wir einen schönen Stellplatz an der Drau direkt am Dolomitenbad. Da auch schon wieder ein wenig Hygiene notwendig war, zahlten wir den Eintritt und planschten und schwammen im 32°C warmen Wasser. Um anschließend ausgiebig die temperaturregelbaren Duschen zu nutzen.

Camp Falken, Lienz - Prädikat sehenswert

June 28 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Ein schöner Stellplatz mit wirklich feinen Sanitäranlagen. Wir stehen auf der "Obstwiese", weil wir keinen Strom brauchen. Die große Stellfläche mit den "weißen Kästen" ist voll geschlichtet.
    Wir genießen unsere Unabhängigkeit!

Besonders spannend ist hier aber eindeutig die Vorratshaltung der WC-Rollen in den einzelnen Kabinen - ich war nicht wenig erstaunt, als ich das gesehen hab!

Lienz