Austria
Lofer

Mayrberg-Klamm

June 19 in Austria ⋅ ⛅ 30 °C

Am frühen Abend wollten wir dann noch etwas unsere Beine vertreten. Tom hatte einen Tipp für eine nette Klamm bekommen und wir dachten ein kühler Spaziergang könnte nicht schaden.
    Leider erwies sich dann die kleine Runde weder als "kühl", noch als besonders "spektakulär"🤷.Read more

Judith Lietzmann

spektakuläre vielleicht noch aber sehr schön

6/20/21Reply
    Thomas Schenker

sieht doch mega aus! ich glaub ihr seid mittlerweile verwöhnt....😉

6/26/21Reply

Start

August 30, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Der Hinterreifen des Fahrrades meines Schatzes war gestern schon etwas platt. Also schnell noch aufpumpen. Pumpe abziehen, Luft entweicht. Sch***, Ventil kaputt. Ersatzschlauch raus suchen, Hinterrad ausbauen, Schlauch wechseln. Inzwischen scheint die Sonne. Die Regenjacken ziehen wir gleich wieder aus. Und endlich können wir los.Read more

Pension

August 29, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Vor acht Kilometern waren wir schon an der Seisenbergklamm im Regen, haben aber beschlossen, doch wie geplant erst zur Pension zu fahren. Und tatsächlich lässt der Regen kurz vorher nach. Eigentlich werden wir nicht vor 14 h erwartet, deswegen warten wir jetzt die paar Minuten.Read more

Nix mehr

August 29, 2020 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Tja, nass bis auf die Unterhosen, triefend und tropfend erreichen wir die Pension. Wir wollen nur noch raus aus den Klamotten. Nach einer heißen Dusche und schon wieder Wäsche auf der Leine gießt es nach wie vor in Strömen. Allerdings haben wir noch nichts gegessen. Aber nochmal raus bei diesem Wetter? Das nächste Restaurant ist 1,6 km entfernt. Gehen oder fahren wir dorthin, sind unsere zweiten Paar Schuhe auch durchnässt und irgendwas müssen wir ja auch morgen anziehen. Also ins Bett kuscheln, Fernseher an und mit dem Essen auf's Frühstück warten.Read more

Ohne Regen und Steuerung

August 31, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Der Bosch-Service in Bad Reichenhall hat laut Bandansage ab heute Betriebsferien. Na toll!!! Aber Schatzi ist sicher, dass wir in Bad Reichenhall auf jeden Fall eine Steuereinheit bekommen werden.

Beim Losfahren sind wir warm eingepackt, aber es ist trocken. Und es sieht so aus, als würde es das auch bleiben. Gut gelaunt treten wir in die Pedale.

Tag 9 - Lofer nach Salzburg

August 31, 2020 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Der Radweg führt heute erst über die Grenze nach Deutschland und später wieder zurück nach Österreich. Der deutsche Teil ist relativ anstrengend, auf keinen Fall eine Familientour. Es geht geschotterte Waldwege heftig rauf und runter. Teilweise wird empfohlen, das Fahrrad zu schieben. Davor und danach ist er sehr entspannt auf befestigten kleinen oder auch größeren Straßen zu fahren.Read more

Tag 8 - Loferer Steinbergrunde

August 30, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Der Skulpturenweg, wie die Steinbergrunde aufgrund der über zwanzig, teilweise von Schülern mitgestalteten, Skulpturen auch genannt werden kann, bietet grandiose Ausblicke. Gegen den Uhrzeigersinn gefahren, steigt er ab Lofer erst mittelmäßig an, führt durch kleine Ortschaften, an wilden Bächen und Flüssen entlang, mal durch schattigen Wald auf unbefestigten Wegen oder an der Bundesstraße entlang. Nach gut der Hälfte der Strecke geht es eigentlich nur noch bergab.Read more

Aufbruch

August 30, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Die ganze Nacht hat's geregnet. Und beim Frühstück. Und nach dem Frühstück. Wir packen die von gestern inzwischen getrockneten Sachen wieder zusammen - immer noch Regen. Wetter.online sagt Regen, den ganzen Tag. Ich sortiere die Quittungen und Rechnungen. Ich hole das mitgebrachte Kartenspiel heraus, denn es regnet immer noch. Doch auf einmal wird es heller. Und es ist ein Stückchen blauer Himmel zu sehen. Unglaublich. Mein Schatz sieht sich das Radarbild an. "Kuck, ein Wolkenloch! Genau dort, wo wir die Steinbergrunde fahren wollen." Blitzschnell packen wir unsere kompletten Regensachen zusammen und etwas zu trinken dazu und gehen in den Fahrradraum.Read more

Lofer