Austria
Mandarfen

Here you’ll find travel reports about Mandarfen. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pitztal

March 24, 2017 in Austria

Als letzte Ski- und Geburtstagstour hat sich Tina die Wildspitze gewünscht, so sind wir schon am Freitag ins Pitztal nach Mandarfen gefahren. Da es auf dem Gletscherexpress Parkplatz Wlan gab, hatten wir am Abend sogar Tatort aus der Mediathek.

Alpen Tag 8 - RelaxRegen

July 31, 2016 in Austria

Tja, was soll man sagen... Das Wort des Tages ist "Regen". Während unseres Frühstücks unterm Tarp kamen unsere Zeltnachbarn von ihrer wegen Regen abgebrochenen Wanderung zurück (ganz nebenbei: Unsere Nachbarn sind ein Lipper und ein Herforder... na wenn man sich da nicht wie in der Heimat fühlt... :) )
    Also Regen... Und was tut man an einem solchen Tag? Essen! Wir sind also in ein Café in Ötz gefahren und haben dort Herzhaftes und Süßes verspeist... nebenbei gelesen und Karten geschrieben... und das für mehrere Stunden. Nachmittags sind wir dann ins benachbarte Pitztal gefahren, weil wir ursprünglich überlegt hatten dort zu campen. Und wir hätten es auch tun sollen! Es ist viiiiel besser als das Ötztal! Keine pure Tourigegend. Naturpark. Wanderparadies. Nur schlechter im online-Marketing. Und zufällig hat es da auch aufgehört zu regnen. ;)
    Pech gehabt. Fürs nächste mal sind wir schlauer. Aber jetzt noch umziehen wollen wir auch nicht mehr... vor allem nicht bei dem Wetter.

Mandarfen