Austria
Mandarfen

Here you’ll find travel reports about Mandarfen. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gletscherstube

August 10 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Am Ende ist die Welt doch winzig. Meinen Abend in der Hütte hab ich mit 2en verbracht, wo die eine auf meinem Gymnasium war, also quasi wir zusammen!! Bernau!!
    Und dann haben wir Karten gespielt und gelacht bis der Bauch weh tat, Yoga gemacht und für ein paar Minuten mal all den Muskelkater vergessenRead more

September 10 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Zunächst geht es vom St. Leonhard im Pitztal bis Mandarfen, quasi der letzten Ortschaft im Pitztal. Der Weg bis hierhin war sehr gemütlich und fast ohne Anstieg. Ich bin froh, dass sich das Knie bisher noch nicht über das Weiterwandern beschwert.

Gletscherstube

September 10 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Die Gletscherstube ist die letzte Rastmöglichkeit vor dem Aufstieg zur Braunschweiger Hütte. Ab hier geht es 900 Höhenmeter hinauf bis zur 2.800m hoch gelegenen Braunschweiger Hütte. Letzte Chance also für einen wundervollen Tiroler Kaiserschmarrn.

Alpen Tag 8 - RelaxRegen

July 31, 2016 in Austria ⋅ 🌧 9 °C

Tja, was soll man sagen... Das Wort des Tages ist "Regen". Während unseres Frühstücks unterm Tarp kamen unsere Zeltnachbarn von ihrer wegen Regen abgebrochenen Wanderung zurück (ganz nebenbei: Unsere Nachbarn sind ein Lipper und ein Herforder... na wenn man sich da nicht wie in der Heimat fühlt... :) )
    Also Regen... Und was tut man an einem solchen Tag? Essen! Wir sind also in ein Café in Ötz gefahren und haben dort Herzhaftes und Süßes verspeist... nebenbei gelesen und Karten geschrieben... und das für mehrere Stunden. Nachmittags sind wir dann ins benachbarte Pitztal gefahren, weil wir ursprünglich überlegt hatten dort zu campen. Und wir hätten es auch tun sollen! Es ist viiiiel besser als das Ötztal! Keine pure Tourigegend. Naturpark. Wanderparadies. Nur schlechter im online-Marketing. Und zufällig hat es da auch aufgehört zu regnen. ;)
    Pech gehabt. Fürs nächste mal sind wir schlauer. Aber jetzt noch umziehen wollen wir auch nicht mehr... vor allem nicht bei dem Wetter.