Austria
Mattighofen

Eine laaaaange Fahrt...

August 19, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

845km , geht doch😁👍. Also Sachen gepackt und erst einmal Richtung Mattighofen - KTM Motohall.

Eine Hauptstraße, alles gesperrt.
      Das Wetter ist schön 🙄.

Der Besuch war cool und ein paar Merchandising sind auch im Gepäck. War klar oder👍.
      Weiter geht's. Heute gibt's noch Mal volles Unterhaltungsprogramm im Auto.
      Tommy Yaud - Millionär. (ein bisschen Spaß muss sein ...oder mehr😉)
      Natürlich darf anschließend, das Spiel Wunschmusik & laut mitsingen nicht fehlen.
      Google Maps blinkt auf - Stau auf der A24 😕. Ein Unfall. 🥺 ( Wir hoffen, dass alle Verletzte wieder gesund werden)

Unser erster Stau, seit 111 Tagen und 9845km.
      Nach 60 min geht's weiter denn bis zu unserer Überraschung sind es nur noch 1,5h entfernt.🙏

Salzburg & Mattighofen

July 22, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Es regnet... Großartig... passt ja perfekt zu der Stadtführung, die ich gestern gebucht habe... Was soll’s. Es ist leichter Nieselregen, also Regenjacke rausgeholt, unten im Hostel wieder lecker vegan gefrühstückt und auf zum Treffpunkt. Die Entscheidung für die Regenjacke ist gut, wärmt sie doch auch ein wenig. Gegen 10:00 Uhr klart es auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Die Stadtführung an sich ist ganz nett, auch wenn ich alle Sehenswürdigkeiten doch schon von allein besucht habe. Dennoch gibt es die ein oder andere Hintergrundinformation und ich unterhalte mich ganz nett mit einem jungen Australier aus Sydney, der in der Schweiz arbeitet. Am Ende der Führung verabschieden wir uns voneinander und ich gehe zurück ins Hostel um mich kurz frisch zu machen. In 1h geht die Bahn nach Mattighofen, 45min von Salzburg entfernt. Hier steht die KTM Motohall, ein KTM Museum. Für Motorradfahrer natürlich ein kleines Highlight, auch wenn man selbst Aprilia fährt. 😄 Hier habe ich also die nächsten 3 h verbracht bevor mich die Bahn wieder zurück nach Salzburg brachte. Noch kurz den Supermarkt für einen Salat aufgesucht und ein wenig durch die Straßen gestiefelt, bevor es auch schon wieder Zeit fürs Bettchen wurde.Read more

Mattighofen, Маттигхофен, 馬蒂希霍芬