Austria
Moaralmspitze

Hauser Kaibling, Moaralmsee etc.

August 16, 2021 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Urlaubslike klingelt der Wecker um 06:30 Uhr 🥱
      Ein Blick aus dem Fenster hüllt den Dachstein in dichten Nebel und lässt uns Flachlandtiroler nichts Gutes erahnen… Dennoch fahren wir um 08:30 Uhr zur Gondelstation Hauser Kaibling um den selbigen zu erklimmen. Insgesamt standen heute wieder 2 Gipfelkreuze auf dem Plan, die wir mit Bergführer Markus vom Steirerhof erklommen. Nummer eins war der Hauser Kaibling mit 2.015m und Nummer zwei nach einem Schlenker zum Moaralmsee und Drachenkopfsee, die Seescharte hinauf die Bärfallspitze mit 2.150m. Der Regen sorgte während des Aufstieges der Seescharte für eine kleine Dusche von oben und zeigte mir, dass ich mich definitiv um eine neue Regenjacke bemühen muss. Aber halb so wild, in den Bergen schlägt das Wetter ja gern mal von jetzt auf gleich um. So war es dann auch diesmal. Kaum die Bärfallspitze erklommen glänzt die Sonne mit Anwesenheit. Der 45min Abstieg zur Gondelstation reicht aus um uns und unsere Sachen zu trocknen. Zurück im Hotel ruft die heiße Dusche und im Anschluss ein leckeres Käffchen mit Kuchen, das Ramona und Frank ohne mich genießen. Für mich geht’s mit Markus erst einmal zum Corona-Testzentrum nach Schladming. Innerhalb von 10min bin ich damit durch, darf zurück zum Hotel und erhalte nach 20-30min eine SMS mit dem Testergebnis. In der Zwischenzeit habe ich meinen Kuchen und 2 Milchkaffee genossen, kaufe mich beim Hotel im Anschluss mit einem negativen Testergebnis bis Mittwochnachmittag frei und genieße mit Mona und Frank anschließend den Wellnessbereich mit den 4 Saunen und einem Whirlpool. 🥰Read more

Moaralmspitze