Austria
Muttekopf

• Wanderung zum Muttekopf auf 2.431 m⛰️

July 25, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Heute mache ich - gemeinsam mit Denise - eine Wanderung zum 𝗠𝘂𝘁𝘁𝗲𝗸𝗼𝗽𝗳 auf 2.431 m 😃 da es sehr warm ist, kommen wir ordentlich ins Schwitzen 🥵 und verbrauchen unterwegs Unmengen von Wasser. Der Weg ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Bis zur Baumgrenze auf gut 1.800 m Höhe, bewegen wir uns im schattigen Wald. Dann geht es weiter entlang der Lawinenbebauung - dort ist es sehr steil und wir müssen aufpassen, nicht wegzurutschen. Nach dieser sehr steilen Passage gelangen wir auf eine Wiese, wo wir erstmal eine Rast einlegen. Danach geht es zunächst gediegen und später dann nochmal recht steil weiter. Wir passieren ein Schneebett auf dem es sich eine Herde lustig mähender Schafe 🐑 💬 .. 🐏 🐑💬 🐑 bequem gemacht hat. Vermutlich kühlen sie so ihre aufgeheizten Wollkörper runter 😄

Am Gipfelkreuz angekommen, genießen wir einen Moment lang den Blick ins Tal, bevor wir uns auf den schweißtreibenden Abstieg machen. Es herrscht absolute Windstille und 'der Planet drückt gewaltig'! 🥵🥵 ... temperaturtechnisch fühlen wir uns wie in einer Wüste 🏜 nur das 360° Bergpanorama ⛰️🏔 erinnert uns daran, gerade in den Alpen unterwegs zu sein 😄 ... unsere mittlerweile leeren Wasserflaschen füllen wir an einem Gebirgsbach nochmal auf 💧🧋 und zurück an der Unterkunft zischen wir erst mal 'nen kühles Radler 🍻 bevor's unter die wohl verdiente Dusche geht ☺️🚿

Muttekopf