Austria
Natrun Wald

Radtour nach Maria Alm

September 24, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer ruhigen und wärmeren Nacht, als die letzten, geht es nach dem Frühstück, gut gestärkt, mit dem Rad nach Maria Alm. Die Runde startet an der Wohndose, vorbei am See und dann über kleinere Dörfer , abseits der Straße, zur Natrun Bahn in Maria Alm. Mit dieser Seilbahn geht es rauf zum Prinzenberg Natrun auf 1163 M. Kerstin entwickelt sich langsam zum Gondel Fan 😉. Dort angekommen wird erstmal die schöne Aussicht genossen. Damit auch andere was davon haben, mal kurz vom Berg nach Dortmund und anschließend nach Laufenburg Videoanruf an die Mama's gemacht. Die haben sich gefreut.

Wie wir dann so unsere Blicke in die Natur schweifen lassen erblicken wir doch tatsächlich, völlig überraschend eine Almhütte. Da muss man doch dann einkehren, ist ja quasi Schicksal 😜. Sehr hip und modern geführt, mit sehr freundlichen und herzlichem Personal und einer tollen Speisekarte. Das haben wir uns nach 18 km mit dem Rad und dem schweißtreibenden Aufstieg, mit der Seilbahn, auch redlich verdient. Neben einem sehr leckeren Flammkuchen finden wir auch den lang ersehnten Kaiserschmarrn.

So gestärkt geht es wieder, natürlich mit der Seilbahn 🚡 man muss es ja nicht mit der Bewegung übertreiben, hinab ins Tal. Der Rückweg führt uns an Zell vorbei wo wir uns zu einem kleinem Bummel durch die Altstadt entscheiden. Da der Navigator, auch Aushilfsreiseleiter genannt, vergessen hatte die Radnaviapp ab der Seilbahn Station auszuschalten, ist der Akku auf 0 % und auf Fotos der Altstadt und dem folgenden Seeuferabschnitt muss heute verzichtet werden🙈.

Nach obligatorischen Magnet Kauf wird noch schnell für morgen eingekauft bevor es dann wieder zu "Opa Horst" geht und das Abendessen gekocht wird. Am Ende des Tages stehen 43 Radkilometer auf dem Tagestacho mit 250 M Höhenunterschied.

Da das Wetter ab morgen schlechter werden soll und Regen angesagt ist werden wir mal sehen was der Sonntag so bringt.

Ein Gammeltag

September 1, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Heute hat es fast den ganzen Tag genieselt. Bis Mittag haben wir gerätselt und lustige Karten hergestellt. Dann mussten wir uns ein wenig bewegen und sind ca 1,5 Stunden in der Nähe um die Häuser gezogen.
      Gegen 15.00 Uhr gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen in verschiedenen Ausführungen😋
      Wir haben dann noch miteinander gewürfelt, sind in die Sauna gegangen und freuten uns auf das Abend Menü

Natrun Wald