Austria
Nofels

Übernachtung in Österreich

October 17, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Eine Übernachtung in Österreich in der Nähe der Schweizer Grenze. Morgen geht es rüber in die Schweiz um in Interlaken das Zeug von Errol abzuholen. In der Schweiz habe ich kein EU Rooming und Euro, deshalb bleibe ich lieber in Österreich zum übernachten.Read more

Ziel! Etappe #7 St. Christoph - Bregenz

June 18, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Und das war er der letzte Tag unserer Tour.
      Wie ihr wisst haben wir von gestern auf heute am Arlberg auf 1900 Meter geschlafen auf einem Platz der schöner nicht sein konnte. Dem Niklas war leider sehr kalt in der Nacht und er konnte nur etappenweise schlafen, ich habe sehr gut und durch geschlafen.

Als die Sonne dann hoch genug stand und uns anlachte sind wir aus den Schlafsäcken geklettert und haben nochmal die Schönheit der Natur genossen. Sachen zampacken, Zähne putzen und anziehen die tägliche Routine wurde erledigt und dann ging es auch schon los.

Als wir wieder an der Passhöhe waren und startklar waren um ca. 1200 Meter bergab zu fahren (geile Sache:) sprach uns ein Mann an der selbst ein Rad dabei hatte.
      Er wollte uns nur darauf hinweisen, dass man die Passstraße nicht mit dem Fahrrad befahren darf und ihm die Polizei bereits abgemahnt hat. Er musste nun einen alternativen Transport organisieren. Wir sagten "Danke für die Info aber wir riskieren einfach"
      So wars dann auch - los geht's volles Rohr den Pass runter, Juhuuu!
      Das witzige war als wir unten ankamen und nicht mal 100 Meter aus der "Fahrverbotszone" waren fuhr ein Polizeiauto bei uns vorbei :)

Next Stop - Bludenz frühstücken.
      Da wir heute großteils bergab fuhren bzw. zumindest fast immer ein leichtes Gefälle hatten war es äußerst angenehm zu radln. Dennoch waren es gesamt ca. 140 km die wir heute zu meistern hatten.
      In Bludenz steuerten wir 2 Bäcker an und schauffelten ordentlich rein.

Weiter gings nach Bregenz über Dornbirn, knappe 3 Std. planten wir dafür ein. Wir machten eigentlich keine Pause nur einmal zum Leiberl ausziehen (Ergebnis siehe Foto :), Musikbox anmachen und Trinkflaschen auffüllen. Hier muss angemerkt werden, dass es echt ein verdammt heißer Tag war und die Sonne richtig runter knallte. In Dornbirn (40 Minuten vor Bregenz) bekam ich ein kleines Tief, ich fühlte mich zwar fit und hatte keine Schmerzen aber einfach keinen Bock mehr auf Radfahren ^^ Niklas war die Lust zum biken auch nicht mehr wirklich ins Gesicht geschrieben aber er motivierte uns wie immer gut :)

Und dann war es soweit, wir fuhren auf eine Brücke und am Ende davon konnten wir schon das Ortsschild von Bregenz erkennen - Geil!
      Davor machten wir natürlich ein Foto und überquerten gemeinsam die "Ziellinie".

In Bregenz selbst war das Ziel der Bodensee und ein Restaurant indem ein Freund von uns aktuell Saison arbeitet. Wir fanden es schnell und begrüßten den Bertl der ziemlich baff war als wir vor ihm standen da wir ihn nicht vorab informierten :)
      Es gab ein gutes spätes Mittagessen um ca. 15 Uhr und danach gingen wir an den See. Der Bertl konnte zu der Zeit Pause machen und kam mit. Einmal in den See gesprungen und danach eine lange gemütliche Pause in der Sonne.

Da wir ja noch eine kleine extra Etappe vor uns hatten (nach Feldkirch) um den Zug morgen früh zu nehmen motivierten wir uns langsam für die Weiterfahrt.
      Um 18 Uhr war es dann soweit und wir stiegen auf die Radln, so richtig bock hatte keiner mehr aber wir nutzten die 2 Std. Fahrt zum "ausradln" der Woche und strampelten ganz gemütlich Richtung Feldkirch. Ein Teil der Route führte uns sogar noch durch die Schweiz den Rhein entlang.

Kurz vor Feldkirch merkte ich wieder das ich echt kein Bock mehr hatte aber ein vielversprechendes Ziel in Feldkirch, das Lokal "One More", motivierte uns.
      Mit der richtigen Sprint/Windschatten Technik ging es dann die letzten km sogar richtig flott.
      Quer durch Feldkirch zum Lokal konnten wir ein wenig die Stadt begutachten und müssen echt sagen - verdammt nette/schöne Stadt. Das Lokal war auch der Hammer es gab Burger und Brownie.
      Als wir uns auf Maps nach einem Schlafplatz umschauten bemerken wir dass die Wolken ganz schön zuzogen.
      Also vertrauten wir der Vorhersage der Apps für die Nacht nicht und stellten schnell einen Plan B auf.

Wir riefen bei einem Campingplatz an welcher 15 Minuten entfernt war. Die Dame war sehr nett meinte aber sie hat nichts zum drunter liegen also keinen Regenschutz außer ein kleines Dreieckshäusen am Spielplatz. "Perfekt mehr brauchen wir nicht, das nehmen wir" Nachdem wir aufgegessen hatten ging es auch schon los und da wir die erstem Tropfen schon spürten haben wir nochmal richtig Gas gegeben. Nach dem Ankommen  richteten wir unseren Schlafplatz ein, gingen  Duschen und mehr stand auch nicht auf dem Programm. Es ist mittlerweile auch schon kurz vor 11 Uhr und wir müssen morgen um 6 Uhr aufstehen.

Abschließend möchten wir uns für eure tolle Unterstützung bedanken, wir haben es auch sehr genossen euch Updates zu liefern und sind mega glücklich diese Reise gemacht zu haben.

Viel Liebe für euch Alle und bis bald !

Feldkirch - 4 landen gebied

July 31, 2021 in Austria ⋅ 🌧 18 °C

Wat een heerlijk hotel hebben we hier, ruime kamers en een heerlijk terras op de benedenverdieping. Het eten is heerlijk! En genoeg ruimte om te lopen met dax.

Ankunft Hotel Löwen in A-Feldkirch

June 14, 2020 in Austria ⋅ 🌧 17 °C

Nach unserem Frühstück noch 4,5 Stunden bei teilweise Regen und Kälte im Hotel angekommen. Schönes, geräumiges Zimmer. Und das beste: Wolfi kann sein „Baby“ vom Fenster aus sehen 😊 Ich habe gleich mal eine lange heiße Dusche zum aufwärmen genommen. Anschließend haben wir noch etwas gechillt und jetzt schlagen wir uns die knurrenden Bäuche voll 😊😊
      20 Uhr:
      Das Essen war sehr lecker 🤤 erst haben wir uns ein Gulasch geteilt und dann belgische Waffeln mit Bananen, Schokosauce und Sahne. Dann haben wir noch zwei Runden Qwirkle gespielt, momentan steht es 1 : 1 😊. Jetzt noch im Zimmer chillen...

Nofels