Austria
Oberlangenegg

2. Etappe: Wolfurt - Lingenau

June 1, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Ich habe im Airbnb gefrühstückt, dann ging es noch schnell zur Apotheke, die auf dem Weg lag, um Blasenpflaster zu kaufen und dann hat die erste Wanderung mit richtigen Höhenmetern gestartet. Das Wetter war einwandfrei, blauer Himmel Sonnenschein, allerdings war es dadurch auch ziemlich warm. Erstes Ziel war die Gaststätte Dreiländerblick-Bildstein. Dort habe ich kurz Pause gemacht und dann ging es weiter nach Alberschwende. Es war nicht einfach den Weg zu finden und ich habe mich kurz verlaufen. Durch Alberschwende ging es durch und dann hoch zum Brüggelekopf. Das waren ca. 420 Höhenmeter und es war so unfassbar anstrengend. Irgendwie habe ich es trotz Blasen an dem rechten Fuß nach oben geschafft. Oben habe ich dann um 15:00 eine verspätete Mittagspause gemacht und glücklicherweise hat mir der Hüttenwirt eine Frittatensuppe gemacht, ein kaltes Bier und Wasser gebracht. Das hat so gut getan. Den eigentlich hat das Alpengasthaus Brüggele heute Ruhetag. Ich bin auch noch gerade so rechtzeitig angekommen, denn dann hat es plötzlich angefangen start zu regnen. Es zog vorbei und nun stand die letzte Etappe an. Den Berg wieder runter nach Lingenau bzw. meinem Hotel (Vitalhotel Quellengarten). Mit Müh und Not + Schmerzen bin ich angekommen. Dann war ich noch kurz im Pool und habe noch den Rest gegessen, welches ich eigentlich zum Mittag essen wollte. Jetzt fallen mir langsam die Augen zu und ich werde schlafen gehen.Read more

Oberlangenegg