Austria

Tag 15 - Neusiedler See

July 29, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

60 km / 845 km - 5 / 74 Stunden

Ausgaben:

0 € / 19 € Transport (Fähre, etc.)
      5 € / 164,5 € Lebensmittel
      18 € / 91 € Unterkunft
      0 € / 14 € Eintrittspreise
      5 € / 5 € Anschaffungen

23 € / 293,5 € Gesamt

Heute komme ich irgendwie gar nicht los.
      Erst frühstücken wir wieder gemeinsam und lassen den Tag beginnen. So gefällt es allen. Jeder nimmt sich Zeit.
      Als die beiden das Haus ihrerseits verlassen, fange ich auch an zu packen.

Ich fahre gegen 14:30 los.
      Erster halt ist der Fahrradladen um die Ecke. Heute morgen hatte ich vom Bäcker kommend eine neue Flasche auserkoren. Meine schöne aus Edelstahl hatte ich ja im Hostel in Prag gelassen. Jetzt habe ich eine aus Kunststoff. Nunja, wo habe ich wohl jemandem eine Freude mit einer neue Flasche gemacht.

Mein Ziel heute war von Anfang ein Zeltplatz am Neusiedler See. Ich dachte mir, einen schönen Platz mit Dusche zu finden und noch im See zu baden.
      Pustekuchen.
      Der Platz kostet mich 18 € ohne Dusche. So viel wie für zwei Tage Hostel in Prag.
      Duschen kostet natürlich extra. Die Räume sind dreckig und riechen nach Toilette. Vornehm ausgedrückt.
      Auch gibt es keine Mülleimer, abgesehen von der Rezeption.
      So einfach kann man Geld (verdienen) bekommen.
      Aber gut. Es wird immer der Preis aufgerufen, den die Leute bezahlen. Und ich ja nun heute auch.
      Also bezahle ich 18 € für ein Stück der Natur entrissenes Fleckchen Wiese. Denn auf mehr liege ich hier gerade nicht.

Und ach ja: Baden ist auch nicht drin.
      Also heute nur Abendessen, Routenplanung und Fotos sichten.

Morgen geht es nach Ungarn.
      Ich denke, wenn ich einmal hier bin, kann ich auch mal zum Balaton fahren.
      Gegenüber meiner ursprünglichen Zeitplanung bin ich ohnehin schon eine Woche im Rückstand.

Song des Tages:
      You Never Can Tell - Chuck Berry

Baden in Oggau

July 10, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 30 °C

Heute bei sehr warmen 36 Grad waren wir baden in Oggau. Ein sehr schönes gepflegtes Bad mit Nichtschwimmerbereuch, Kleinkindbecken, Schwimmbecken und Sprungtürme. Badgaststätte vorhanden, Speisen supi, moderate Preise. Abends noch kurz in die Südwindschenke eingekehrt, ebenfalls empfehlenswert.Read more

Oggau, Oka