Austria
Pfarrwerfen

Öö ja Hommik jõe kaldal

June 30, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Jõudsime kella 9 aeg kämpingusse, omanik naine väitis, et nad on täis. Uuris meie käest, et kuhu me homme plaanime minna, et muidu järgmine käping on 20km pärast, seletasime talle, et me tahame jääkoopasse homme minna. Siis arvas, et leiab meile mingi koha. Meie jaoks tundus käping pool tühi olevat ja oleks saanud veel mahutada omajagu inimesi. Ta juhatas meid käpingu muruplatside lõppu ja ütles, et see on ainuke koht, mida tal pakkuda on. Suur tühi muruplats jõe ääres, ainult meile, no paremat kohta ei oskaks soovidagi. Võibolla oleme meie harjunud, et kõik telgid pannakse üksteise otsa aga siin vist antakse inimestele hingamisruumi. Öösel oli isegi päris jahe, Kadril oli lausa külm. Hommikul kiirelt telk kokku ja jääkoopa suunas. Väljas juba hommikul miljon kuumakraadi.Read more

Berge über Berge

September 2, 2019 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Einpaar wundervolle Kulissen, die man auf einem Foto nicht einmal ansatzweise festhalten kann. Ich habe es trotzdem versucht...

Der einzige Nachteil beim Durchqueren der Berge ist: man muss entweder drüberweg oder mittendurch... also ging es hoch und runter und durch diverse Tunnel.
    Achja und Berge tragen gerne Regen mit sich... eimerweise...

Vesperparty

August 19 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Nach unserem abendlichen grillen und zwei - drei Kaltgetränken ging es mit den idyllischen Klängen des Flusses und der kämpfenden Baummarder früh ins Bett.

Morgens um fünf haben wir uns abfahrfertig gemacht - schnell noch zu Oma Erna in die Dorfbäckerei wo wir frische Semmel mit frischer Wurst am Stück geschmiert bekommen haben.

Da schlägt das Herz der schlemmer- bras gleich viel höher 😀

Frühstückslektüre

September 10, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Heute soll das Thermometer 28° erreichen, bei der Fahrt zum Brötchen holen waren erst 14° erreicht. Wie sich das dann auf 1834m entwickelt, werden wir nachher auf der Bischlingalm testen.
    Ist Erdnusscreme auf Laugenbrötchen gesundes Frühstück? Jedenfalls 27% Protein. Der Rest leider fast nur Fett. 👍🏼?👎🏼?Read more

Samstag Nachmittag

September 10, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Das sind Ferien: ein Nachmittag in der Sonne (nur kurz, es wird so heiß 😎☀️🔥), Lesen, Kaffee, kalter Tee und Obst.
    Aber um halb sieben geht hier zwischen den Bergen die Sonne unter. Nein, es wird nicht dunkel, das kommt zur üblichen Zeit. Heutiger Sonnenuntergang 19:28, letztes Licht 19:59. Sowas weiß ich auch erst genau, seit ich's in meiner Wetter-App nachsehen kann...Read more

Sonntag morgen

September 11, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Niemals ohne Maus am Sonntag! Aber dann gehts zum Arthurhaus. Das Wetter ist prima, mal schaun, was uns erwartet.
    Gaby spielt Spielchen. Ganz gemütlich, Planeten entdecken, die so lustige Namen haben wie "Sushi Meister" oder "Welt der Kinder" oder "Sumpf der Krokodile". Zwischen denen werden dann Waren und Verpflegung ausgetauscht, und so weiter.....Read more

Zaismann

September 14, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Unsere gute Idee: "Fahren wir doch Richtung Eisriesenhöhle, da ist auf halbem Weg das Haus mit dem phantastischen Blick zur Burg" war nur begrenzt gut. Der Blick zur Burg war wie immer, aber Gäste waren heute nicht vorgesehen.Read more

Gästehaus Laubichl 46

November 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Heute muss ich etwas einkaufen 🛒. Ich habe nicht vor, oft essen zu gehen. So wähle ich 4 Putenschnitzel, Eier, Gemüse, Obst, Joghurt und Hollundersirup - sowas esse ich auch zu Hause.
    Außer den regelmäßigen Spaziergängen mit Strolchi unternehmen wir nichts. Es wird schon um 16:00 dunkel! Das ist schade. Ich nutze die Zeit, um meine Русски Hausaufgaben 📚 zu erledigen. Na ja, die Hälfte wenigstens.
    Beim Ausgang im Dunkeln fällt mir auf, dass ich beinahe vergessen habe, wie üppig der Sternenhimmel hier leuchtet ⭐️

Wieder im Gästehaus

November 18, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 0 °C

Der Weg nach unten ist auch anspruchsvoll. Wir gehen nicht auf dem geschotterten Weg, sondern oberhalb davon. Dort geht es nicht so steil. Nächstes Mal werde ich hier auch bergauf gehen.
    Ich habe die Flexileine an meinem Ledergürtel befestigt, dann kann ich mich freier bewegen.
    Leider ist auch das Arthurhaus in Urlaub. Kaffee ☕️☕️ kann ich selber...
    Strolchi trinkt ein paar Schluck, dann gibts Erholungsschlaf.
    Vor Abendessen und TV kommt noch ein Pipigang mit Leuchthalsband.

Pfarrwerfen