Austria
Piesendorf

Schmittenhoehe

August 7 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Went to schmittenhöhe also in 2017 already. We love Austria to travel with kids since there is a big offer on playgrounds. There is a hike from schmittenhöhe to sonnalb which is an easy one hour walk but with a beautiful view to Zell am See and Mountain Großglockner.Read more

Pinzgauer Spaziergang

August 27 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Wunderschöne Höhenwanderung von Saalbach nach Zell am See. 18,89km lang schönstes Panorama 🤩😍🤩

Und ja, auch das Wetter ist immer noch ein Traum 😎

Hier ist meine gehen-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday

Unterbergalm Brotzeit & Ausblick

July 2, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem guten Frühstück auf der Sonnenterrasse unseres Landgut fühlten wir uns gestärkt für die erste Hüttenwanderung mit Kaiserschmarren Testing.

Der Ort Kaprun liegt auf 780 m und unser heutiges Tagesziel, sind drei urige Almütten auf dem Maiskogel. Dort liegen auf einem 2h Rundweg die Unterbergalm, Maiskogelalm und Glocknerblickalm. (1.545 m)

Natürlich haben wir diesen Aufstieg nicht alleine gemacht. Wir hatten einen Busfahrer und weitere Fahrgäste dabei. 😎

Aber oben angekommen, mussten wir für Brotzeit und Kaiserschmarren doch noch einige Höhenmeter überwinden. Auf der Maiskogelalm gab es dann aber einen der besten Kaiserschmarren den wir je bekommen haben.

Nach unserer gestrigen Erfahrung mit den arabischen Touristen in Kaprun dachten wir schon, dass wir auf den Hütten mit 3.000 Arabern Buttermilch trinken. War aber nicht so. Die Araber sind im Tal und auf der Sommerrodelbahn.

Zurück im Tal haben wir sogar eine Rally mit arabischen Oldtimern gesehen. Die jungen Männer machen einen Europa Trip mit ihren alten Autos.

Schmittenhöhe - dem Himmel so nah

July 4, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Heute waren wir dem Himmel im doppelten Sinne sehr nahe. Wir haben unseren 10. Hochzeitstag auf der Schmittenhöhe (1.965m) bei herrlichem Sonnenschein verbracht. Die Wettervorhersage für heute meldete zwar Nachmittags Gewitter, aber wir haben uns trotzdem auf den Berg gewagt. Natürlich bequem mit der Seilbahn. 😊

Belohnt wurden wir von Herrlichem Sonnenschein und wie immer einer guten Brotzeit und Original Österreichischen Marillenknödel. Auf der Schmittenhöhe gibt es mehrere urige Almhütten die man mit kleineren oder größeren Wanderungen erreichen kann. Der Berg ist gut erschlossen, im Winter ist das ein sehr beliebter Ski ⛷ und Apres Ski Ort.

Die Schmittenhöhe ist von arabischen Touristen nicht so stark besucht wie das Kitzsteinhorn. Dafür war die Gondelbahn von Senioren Reisegruppen gut gefüllt. Oben am Berg verläuft sich das aber recht schnell.

Piesendorf