Austria
Plansee

Here you’ll find travel reports about Plansee. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Plansee nach Garmisch-Partenkirchen

October 1, 2018 in Austria ⋅ 🌧 6 °C

Nach einem Frühstück am Plansee 🇦🇹, ging es für uns zurück nach 🇩🇪. Nach einem Zwischenstopp beim Kloster Ettal kamen wir bei unserem Ziel in Garnisch-Partenkirchen an. Leider regnete es heute recht viel und unsere Pläne wurden etwas über den Haufen geworfen. ☔️

Gestern, heute

April 29, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern ging es nach Innsbruck 😂🙊🙈 aber nicht den einfachen direkten Weg nene

Einmal rechts vom Inn, dann Wechsel links und immer brav weiter-Wechseln... Geht schon 😂
    Jaaaaaa s Christian hat Schuhe gefunden 🤗🤗🤗

Heute gings erst ins Vorarlberg... Hoch aufs Faschinajoch 🤔🤔 hmmm irgendwie waren heute alle Cafés und Gasthöfe zu 🤔🤔🤔 hab ich da was nicht mitbekommen?
    Dann über Warth zum Plansee. Kaffeepause mit selbst gebrühtem Kaffee ☕
    Jaaa wir können Camping 😂😂😂

Dann ging es übern Fernpass nach Hause

Fazit des Tages: heute sind sämtliche Autofahrer aggressiv
    Wirst fast überfahren, hattest aber Vorrang... Willst darauf hinweisen, dass du da bist und hubst... Beifahrer zeigt dir den Stinkefinger 🤔🤔
    Fahrt Steigung heim, mitten am Weg steht ein Auto und fährt nicht, blinkt aber... Deuten, dass er fahren soll und ich motze 😅 fahr, ich habs komplizierter als du... Nenene Fenster von Beifahrerin runter und Gestänkere:wearst wohl Zeit haben..... Na hab i nit .... Muss da runter maaaaa🙄😌

Como See mit Christine und Alex

May 11, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Am Freitag haben wir uns mit Christine und Alex in Ettal getroffen. Die Route geht zum Plansee, weiter in das Namlostal und über den Fernpass nach Pians.
    Da war aber noch etwas.... Wir haben einen Raser unter uns..... Simone hat im Namlostal einen Strafzettel bekommen:-) Sie war wieder mal im Orstgebiet zu schnell. Jeder war verwundert, dass sie in diesem steilen Abschnitt überhaupt mehr wie 50 km/h fahren konnte, sogar der Polizist war ein wenig verwirrt........Read more

Seen sehen (Teil 1)

September 25, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 3 °C

Früh morgens sind wir losgedüst zu einem schwindelerregenden Abenteuer. Eine von uns ist vor Vorfreude beinahe geplatzt, die andere bekam langsam ein mulmiges Gefühl.
    Unterwegs kamen wir ganz zufällig an einem Ort vorbei, der schon eine Weile auf unserer Reiseliste steht. Als wir das erste Schild mit der Aufschrift „Plansee“ sahen, hätte ich vor Freude weinen können, so bewegt war ich davon, dass wir einfach so an diesen Ort kamen. (Hätten man zwar auch wissen können, hätte man dich vorher informiert, aber wie immer sind wir eher planlos unterwegs. 😄)
    Natalie ist förmlich ausgeflippt, als wir schließlich am Wasser standen. Die Farbe! Die Ruhe. Die Landschaft. Und dieses glasklare wunderschöne Wasser. UNGLAUBLICH!
    Und all das haben wir einfach so nebenbei auf dem Weg woanders hin entdeckt. Als hätten wir hier einfach sein müssen.
    Wir mussten noch mehrfach anhalten, damit Natalie Fotos von den Nebelschwaden auf dem See machen konnte, weiß einfach so wunderschön aussah.
    Nach etwa vier Stopps ging’s dann aber weiter zum eigentlichen Ziel.

Plansee