Austria
Plesching

Camping Linz

May 11, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir die erste Nacht auf dem Campingplatz verbracht. Es war traumhaft. Susi musste zwei dreimal in der Nacht ihre ISO Matte aufblasen aber ansonsten war es wunderschön romantisch. Heute Morgen gab es dann auch schon einen leckeren Espresso aus Sebastians Hightech Maschine.
      auf dem Campingplatz treffen wir ein Pärchen wieder, dass wir bereits in Passau in unserer ersten Unterkunft getroffen haben. Die beiden wollen von Passau bis nach Belgrad.
      Ebenso treffen wir ein weiteres Pärchen das bereits seit 14 Tagen von Rottweil auf dem Weg nach Thessaloniki in Griechenland ist. Sie wollen sich dafür vier Monate Zeit nehmen. Welch ein Traum.

Nebelgrau

January 2, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Der Tag startet mit wunderschönem sonnigem Wetter. Zum nächsten Supermarkt sind es 40km und mir bleibt nichts anderes als die ohne Frühstück zurückzulegen. Da ein Teil der Strecke gesperrt ist muss ich gezwungenermaßen auf die Bundesstraße ausweichen. Es geht mit konstanten 2-4% Steigung aufwärts. Nachdem es über den Berg geschafft ist geht es mit selbiger Steigung und resultierenden 40km/h bergab. Sofort wechselt das Wetter von Sonne zu dichtem Nebel. So grau soll es nun auch den ganzen Tag bleiben. Der Nebel verzieht sich erst in der Dunkelheit langsam wieder. Der Abend endet aber wieder positiv mit einem schönen Schlafplatz am Wasser der Donau, Linz anderen Ufer und ab und zu ein kleines Schiff, dass vorbeizieht.Read more

2. Tag - 2. See

October 4, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere Reise führte uns heute weiter durch Tschechien. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und guter Musik aus unserer Spotify Autoplaylist, fuhren wir durch wunderschöne Landschaften und kleine Orte. Man merkt hier nur noch sehr selten einen Unterschied zu Deutschland. Und manch historisches Gebäude ist weit besser instand gesetzt, als bei uns in der Heimat. Ich finde bei Google Maps ganz in der Nähe eine Burg, die echt sehenswert sein soll. Zumindest sagen das die Rezensionen. So wie es früher ab und an mal war, leben hier heute noch Bären im Burggraben. Na dann wollen wir uns das mal anschauen. Wir parken als einziges Fahrzeug, auf dem riesigen Parkplatz am Fuße des Burgbergs. Dann laufen wir vorbei an einer Weide, wo Schafe, Ziegen und sogar Schweine in friedlicher Co-Existenz leben. An der Burg angekommen, führt klischeehaft eine Brücke über einen tiefen Graben zu einem großen, geschmiedeten Tor, welches einen Spalt weit geöffnet ist. Gerade als wir eintreten wollen, teilt uns ein netter Kerl mit, dass die Burg leider diese Woche wegen eines Shootings geschlossen ist. Das ist jetzt wirklich schade, denn schon von außen sieht das Gemäuer echt interessant aus. Als wir uns schon zum Gehen abwenden, sagt er uns noch, dass wir die Bären von außen sehen können und zeigt dabei von der Brücke nach unten. Wir schauen über die Mauer und sehen unten „Meister Petz“ beim Mittagessen. Der „Chef de cuisine“ hat ihm Brot, Karotten und Äpfel aufgetischt. Am Gehege geht ein Weg vorbei, der über eine Treppe neben der Brücke, steil bergab führt. Wir steigen hinab und führen ein „bäriges Gespräch“, mit dem großen Teddy und seinem chillenden Kollegen, der noch in seiner Behausung liegt und sich entspannt hin und her rollt. Die Jungs sind nicht in Gesprächslaune und so laufen wir zurück zum Wohnmobil. Wir fahren also weiter gen Österreich und passieren einige Zeit später die Grenze. Die erste größere Stadt ist Freistadt und weil die Sonne so schön lacht, machen wir einen kleinen Stadtbummel. Ist echt ganz niedlich hier. Ein großer Marktplatz, eine wunderschöne Kirche und viele kleine Gassen bilden die Altstadt. Vor einem Bäcker steht ein Aufsteller, der Schaumrollen anpreist. Klingt genau nach dem Geschmack meiner Zuckerschnute. Na dann kauf ich ihm mal so ne Kalorienbombe, es gab ja schließlich kein Frühstück. Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage sind leider nicht ganz so rosig, weshalb wir uns dafür entscheiden nicht mehr so ewig zu fahren heute und stattdessen das Wetter zu genießen. Also suche ich uns einen Stellplatz an einem See nahe Linz und wenig später sitzen wir am Ufer und schauen den Enten zu, welche sich vergnügen… grins
      Um die Beine ein bisschen zu vertreten, umrunden wir den See und kehren pünktlich zur Abendbrotszeit zurück in unser mobiles Zuhause. Heute steht Antipasti auf dem Programm. Tomate- Mozzarella, Oliven, Oktopussalat und verschiedener Käse. Da kann kein Italiener mithalten.
      „Nein - ich bin nicht eingebildet!!!!“
      Müde vom Tag, liegen wir 20:15 Uhr schon in den Federn und versuchen es mal mit nem Film, während ich hier schreibe, atmet mein Schatz schon ruhig und zufrieden und ist direkt eingeschlummert. Na dann gute Nacht 😴

Plesching