Austria
Politischer Bezirk Bregenz

Here you’ll find travel reports about Politischer Bezirk Bregenz. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die schmalste Hausfassade Europas!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Es klingt schon vom Namen faszinierend und ist es dann auch tatsächlich! Eine Kuriosität in Bregenz ist die schmalste Hausfassade Europas auf jeden Fall. Nur 57 cm breit ist die Fassade des Hauses Nr. 29 der Kirchstraße.

Bregenzerwälder Käsekeller

August 23, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

☆ Lagerung von bis zu 32.500 Laibe Käse
    ☆ alles aus silofreier Milch (Kühe werden nur mit Heu und Gras gefüttert)
    ☆ 3 - 18 Monate Lagerung
    ☆ Roboter kümmern sich 22Stunden am Tag um die Käse Laibe
    ☆ 3 Keller
    ☆ Genossenschaft von Sennern und anderen (500 Mitglieder, 2.500 Milch-Kühe)
    ☆ Käse Verkostung

Station 1 - Bregenz (A) am Bodensee

June 19, 2017 in Austria ⋅ 🌙 23 °C

Die Sonne weckte uns heute pünktlich um 6 Uhr. Es versprach ein heißer Tag zu werden ☀️☀️☀️. Heute geht das Abenteuer los - 4 Wochen unterwegs, grobe Reiseroute... Mal sehen wohin es uns verschlägt.
    8 Uhr waren wir abfahrbereit und los gings.
    Erste Station Bodensee. Gegen 16 Uhr erreichten wir den angestrebten Campingplatz und nach kurzer Anmeldung, Platzsuche und Aufbau hatten unsere schweißgebadeten Körper eine Abkühlung nötig 🏊. Ab in die kühlen Fluten des Bodensees. Herrlich 😎!!!
    Gegen Abend erkundeten wir mit den Rädern die Strandpromenade, schauten uns die Seebühne an, wo bald die Bregenzer Festspiele beginnen (Carmen wird gespielt) und im "Wirtshaus Am See" genossen wir einen fantastischen Sonnenuntergang bei Aperol Spritz und lecker Salat.
    Wir haben uns entschieden, zwei Tage hier zu bleiben. Vielleicht geht es morgen auf den Pfänder - aber es soll auch wieder sehr heiß werden 😨........

Drob'n aufm Berg

June 20, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es rauf auf den Pfänder - möglichst früh, denn der Wettergott drohte mit Hitze☀️☀️☀️.
    Mit der Pfänderbahn war der "Aufstieg" leicht zu meistern 😅. Die Aussicht auf Bregenz, Lindau und den See auf der einen Seite und die Berge auf der anderen Seite war fantastisch! Auch sonst gibt es viel zu sehen wie einen kleinen Alpen-Wildpark mit Steinböcken, Mufflons u.a.....
    Noch ein Getränk auf der Terrasse mit Blick auf den See, dann ging es wieder bergab. Kleine Shoppingtour in der Stadt und dann ab zum Strand. So ließen sich hier die 32 Grad wenigstens aushalten. Glücklicherweise konnte ich Badeschuhe ergattern -denn der Strand ist sehr steinig.
    Zu guter Letzt noch ein Bierchen in der Beachbar und den Rest des Abends genießen 😊Morgen geht die Reise weiter.

Angekommen in Bregenz!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Los ging es in unseren Kurzurlaub übers verlängerte Wochenende. Gebucht habe ich eine Ferienwohnung in Triesenberg, eine Ortschaft über Vaduz, der Hauptstadt des Fürstentum Liechtenstein. Um 08:15 Uhr sind wir Daheim losgefahren und hatten Glück, es gab keinerlei Stau oder größeres Verkehrsaufkommen. Nach 1,5 Stunden, bzw. 165 Kilometern sind wir in Bregenz angekommen und haben unser Auto knapp unterhalb der wunderschönen Herz-Jesu Kirche geparkt. Zu Fuß sind wir dann zum Lieblingscafé, einem kleinen Café, welches nur veganes Essen serviert.Read more

Das Lieblingscafé - Veganes Frühstück

November 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Online bin ich auf ‘‘Das Lieblingscafé‘‘ gestoßen als Geheimtipp für Bregenz und als Geheimtipp für Vegetarier/Veganer. Das Café ist klein aber sehr liebevoll eingerichtet. Die Besitzerin ist gleichzeitig die Kellnerin und Köchin und eine sehr liebe Dame. Während Nadine auf dem WC war, habe ich mit ihr gut unterhalten. Den Laden gibt es seit 3 Jahren und mittlerweile läuft er immer besser. Die Szene der Vegetarier ist nicht so groß aber wächst. Wir haben uns sehr leckeres veganes grilled Cheese mit Salat geteilt. Ich hatte ein Latte Macchiato und Nadine ebenfalls, jedoch mit Reismilch. Leider hat diese einen starken Eigengeschmack und ist daher nicht so unser Fall.Read more

Spazieren durch die Innenstadt

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Vom Café aus sind wir dann aufgebrochen, um die Stadt zu erkunden. Wir haben uns schnell in den Charme der Stadt verliebt. Die wunderschönen Gassen, alten Häuschen und die im allgemeinen schöne Architektur. Durch die Stadt sind wir dann Richtung Bodensee gegangen und dabei an der Seekapelle und am Rathaus vorbei.Read more

Unser erster Christkindlmarkt 2018!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Auf dem Weg zum Bodensee sind wir auf einen Christkindlmarkt am Kornmarktplatz gestoßen, einen der wohl ersten, die es bereits gibt. Wir sind kurz durch den Markt gebummelt und dabei sind uns Churros ins Auge gestochen, die wir uns für später gemerkt haben! Der Markt ist zwar süß aber man merkt deutlich, dass es eigentlich noch nicht die richtige Zeit für einen Christkindlmarkt ist. Trotzdem war es schön den Markt zu besuchen und wir haben unseren ersten Weihnachtsmarkt genossen.Read more

Nepomuk Kapelle

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Am Ende des Christkindlmarktes ist mir eine Kapelle ins Auge gestoßen, welche ich ansehen wollte. Wir hatten riesig Glück, die Tür war nur angelehnt! Wir haben uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mal reinzuschauen. Wunderschön, diese kleine Kapelle!

Seepromenade am Wunderschönen Bodensee!

November 16, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 4 °C

Von der Nepomuk Kapelle aus ging es dann zum Bodensee. Leider war die Wolkendecke noch immer sehr dicht und auch der Nebel am Pfänder war deutlich sichtbar. Das Thema Pfänder-Aussicht mit der Pfänderbahn hatten wir bereits abgehakt, einerseits wegen dem Wetter und andererseits, da diese ohnehin Betriebsurlaub hatten. Trotz kühlem Wind sind wir die Seepromenade bis zur Spitze entlang, bevor wir dann wieder Richtung Innenstadt gegangen sind.Read more

Politischer Bezirk Bregenz