Austria
Retschitzbach

Here you’ll find travel reports about Retschitzbach. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alpen Tag1: Auf gehts in die Berge

July 24, 2016 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Morgens 6 Uhr in Deutschland: Der Wecker klingelt. Aber das Aufstehen ist mir besser gelungen als gedacht... Mehr oder minder schnell habe ich noch meine restlichen Sachen zusammengepackt und dann holten Rosa und Sim mich ab. Auf gings in den Urlaub. :D
    Dieses Mal nach Österreich in die Alpen. Heute war unser Ziel der Campingplatz in Heiligenblut. Wir haben ca. 10 Stunden gebraucht wurden dafür zum Schluss aber mit tollen Aussichten auf der Großglocknerstraße belohnt. In den nächsten Tagen werden wir die Gegend erwandern... Aber nun heißt es ab in die Heia, damit wir morgen gut wach werden... Bis dahin...Read more

Alpen Tag 5 - Auszeit

July 28, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Tja, es war eindeutig nicht schlau gestern noch von der Mittelstation ins Tal zu laufen. Ich bin krank. Daher bestand meine Tageswanderung heute nur aus dem Weg zum Supermarkt, um meinen Taschentuchvorat aufzufüllen. Rosa und Sim haben noch einen längeren Spaziergang zu einem Wasserfall in der Nähe gemacht, sind jetzt, wo es wieder mal regnet aber auch wieder zurück. Sim und ich liegen nun faul im Auto rum. Den Plan heute noch ins Hallenbad zu gehen kann ich für mich wohl streichen. Rosa hingegen muss da gleich beim Bahnenschwimmen erst noch ein bissl Energie loswerden, bevor wir dann heute Abend österreichisch im Dorf essengehen. Heute ist hier auch schon unser letzter Tag. Ab morgen sind wir in Huben im Ötztal.
    Falls jemand mal hierher kommen möchte: Der Campingplatz in Heiligenblut ist sehr zu empfehlen!

Retschitzbach