Austria
Russbach

Unsere erste Alm

June 13, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Wir haben gut geschlafen, es regnet morgens noch nicht, ist aber sehr nebelig und wolkenverhangen in unserer Unterkunft. Die Pferde haben leider leichte Verletzungen vom Kuhstall, nicht weiter schlimm aber wir machen uns trotzdem Gedanken. In einen Kuhstall werden wir sie wohl nicht nochmal stellen.
      Jetzt kommt auch der Regen, aber es war eine tolle Atmosphäre mit dem Regen am Fenster, den Nadelbäumen und dazu ein so gutes Frühstück. Dann ging es los. Zu Anfang gleich ziemlich Berg auf, Richtung Genneralm. Dort oben war das Wetter noch krasser. Es gab Regen, Nebel wie Wolken und Kühe. Sehr aufregend. Auch Pferde waren auf der Alm, blöderweise noch Stuten mit Fohlen. Sie verhindern unseren weiteren Weg, denn wir trauen uns nicht vorbei, da diese gleich als ganze Herde sehr aufgeregt auf uns zu kommen als sie uns sehen. Also Rückzug. Dann hat es zusätzlich angefangen sehr stark zu regnen. Wir haben uns deshalb erstmal untergestellt an der umzäunten Almhütte und Tee getrunken zum aufwärmen. Wir schaffen es über einen Umweg an den Pferden vorbei und ziehen nun weiter ins Tal. Es ist ein krasser und nass steiniger Abstieg. Aber wir haben so tolle trittsichere Ponys. Dann ging es sehr lange an der Lammer entlang, ein soo schöner Fluss. Wir sind sehr begeistert. Bei einer kurzen Pause haben wir telefonisch noch einen Hof für die Nacht gefunden und das Wetter wird auch immer besser. Es wird sonnig und wir sehen so schöne Natur.
      Als wir in den nächsten Ort kommen sehen wir nun auch richtige schneebedeckte Berge. So groß und so schön. Das lässt Josi‘s Herz gleich hüpfen, wir kommen den “richtigen“ Bergen immer näher.
      Angekommen am Hof in Lammertal werden wir sehr nett empfangen. Unsere Ponys bekommen eine tolle große Box mit viel Heu. Wir bekommen viele Fragen - wie immer - ^^ Sekt und Pizza! Wir dürfen im Reiterstübchen schlafen und es ist so gemütlich hier. Mit Ofen beheizt und der Abend wurde noch sehr lang in netter Gesellschaft. Zusätzlich gibt es viele Katzen die mal wieder sehr kuschelbedüfrtig sind.

Russbach