Austria
Sankt Gallenkirch

Wanderung zur frohen Aussicht

January 13 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Tom war vom gestrigen Pistentag noch ziemlich lädiert 😉und damit stand heute eine Alternativ-Unternehmung auf dem Programm. Mit "schwerem Gepäck" marschierten wir erst das Tal am Fluss entlang um dann über einen Wasserfall zur "frohen Aussicht" zu gelangen.Read more

Skiferin in Montafon

February 23, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

Ankunft in Sankt Gallenkirch:
    Wir, Andy, Simon und ich, können heute Freitagabend, einen Tag eher in die Skiferien fahren. Die Eltern, Lydia und Erwin, sind um 18:30 Uhr, wir um 20:00 Uhr angekommen. Wir freuen uns auf die Ferientage: es hat ganz viel Schnee und die Sonne wird immer scheinen.Read more

Lustiger Apres Ski in Gaschurn

January 5 in Austria ⋅ 🌙 -3 °C

Jörg fährt heute noch nicht Ski (Rücken kaputt vom Treppensturz), aber wir treffen ihn abends in Gaschurn im Schirm. Yvonne Buntschuh und Josi sind auch dort. Es ist ein lustiger Abend. Abends Essen beim Edel-Italiener. Der Bierkapitän (der Brenner aus Hambach) tanzt auf dem Kühlschrank.Read more

Wunderschöner Tag

January 6 in Austria ⋅ 🌙 0 °C

Wir haben Anke und Leon und Walters getroffen. Die Jungs sind zusammen gefahren und wir sind auch eine Runde mit Anke und Co gefahren. Dann noch beim Brunella Wirt und Apres Ski im Schirm in St. Gallenkirch. Wir treffen im Skikeller unseren blonden Skischuhassistenten, der Suse und mir zum Dank,dass wir ihm aufschliessen aus dem Skischuhen hilft. Jörg und Peter versacken im Schirm und Peter verliert seine Brille. (Holt sie dann mit Marie spät am Abend im Schirm ab, total verbogen). Wir machen Zuhause Spaghetti. Alle gehen früh ins Bett. Kaputt!Read more

Marion und Jochen sind jetzt auch da

January 9 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Wir fahren Grasjoch hoch und treffen Marion und Jochen gleich oben. Jungs sind wieder im Funpark und wir fahren erst mal mit Marion und Jochen. Mittagspause auf der Kropfenhütte. Theo und Jakob halten uns einen Schattenplatz frei. 🤔 Abschluss auf der Grasjochhütte mit heisser Zwetschge und noch ein Absacker am Schirm in St. Gallenkirch. Abends mit dem Taxi nach Tschagguns zum Gasthof zum Löwen. Treffen mit Anke und Co.. essen war gut, aber die Bedienung war unfreundlich und lässt uns die Rechnung alleine auseinander rechnen. Da Taxi (einfach 32 Euro) Abzocke war, fährt und Torsten netterweise nach St. Gallenkirch zurück. Insgesamt er in sehr schöner Abend.Read more

Schöner Abschluss Skitag

January 10 in Austria ⋅ ⛅ -1 °C

Wir fahren Valisera hoch und fahren den ganzen Tag mit Marion und Jochen Ski. Mittagspause beim Brunella-Wirt sehr schön. Abschlussgetränk auf der Nova Stoba....brr es ist eisig kalt. Schöner Apres Ski im Zwielicht Schirm in Gaschurn mit Happy Hour. Peter und Sabine waren auch noch da, bevor sie wieder nach Hause fahren. Es ist sehr lustig. Abends treffen wir uns wieder beim Edel-Italiener. Menschenmassen.....3-fsch überbuchte Tische bringen die Kellner nicht aus der Ruhe. Und bald finden sie 2 Tische für und mitten im Trubel. Es ist hektisch laut aber lustig und das Essen schmeckt. Und es gibt auch wieder Bruschetta und Schnaps aufs Haus. Ein sehr schöner letzter Abend. Wir lachen uns über Germany s next Skimuttis Bild kaputt.😁Read more

Skiferien im Montafon

February 22 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

Wieder reisen wir nach Stankt Gallenkirch, ins Montafon, in die Skiferien. Wieder wohnen wir in der Wohnung von Frau Fiel. Vreny Waser begleitet Mami, Sarah und Jonas sind auch da (müssen ihren Hund Capo fremd platzieren), Simon und auch wir, Andy und ich freuen uns auf diese Woche.Read more

Sankt Gallenkirch, Österreich

February 28 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Der Freitag, 28. Februar, ist ein herrlicher Tag zum Skifahren. Mami und Vreny sind auch jeden Tag unterwegs. Ich habe in dieser Zeit den Erstkommuniongottesdienst geschrieben (ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass das vergebene Arbeit war - Erstkommunion wird später wegen dem Coronavirus abgesagt).Read more

Tour ZUR NEUEN HEILBRONNER HÜTTE (2.320M

August 30, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Diese Biketour gilt als eine der schönsten im ganzen Montafon. Per Sondertransport geht es über die berühmte und kurvenreiche Silvretta-Hochalpenstraße auf die Silvretta-Bielerhöhe. Bei der Fahrt wartet ein traumhafter Rundblick auf die imposante Gletscherwelt mit ihren Dreitausendern, allen voran dem Piz Buin, dem höchsten Berg Vorarlbergs. Anschließend geht es mit dem Bike an imposanten Naturlandschaften vorbei zur idyllischen Verbellaalpe und zur Neuen Heilbronner Hütte, wo man regionale Köstlichkeiten genießen kann. Neben dem Kulinarik Genuss kann man das tolle Bergpanorama mit dem Scheidsee bewundern, wo sich das Wasser in die Nordsee und in das Schwarze Meer teilt. Retour geht es über Ganifer nach Partenen.

Routenverlauf: Silvretta Stausee/ Bielerhöhe - Kopssee – Verbellaalpe – Neue Heilbronner Hütte (2320m) Ganifer – Partenen

Ca. 1000 Höhenmeter

Sankt Gallenkirch