Austria
castle Mirabell

Here you’ll find travel reports about castle Mirabell. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Salzburg - Tag 2

November 23 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Ich bin erstmal morgens schön gemütlich frühstücken gegangen...danach bin ich hier schon mal die Gegend ein wenig erkundet...um kurz nach 10 Uhr auch schon Anja an und wir sind zusammen los um Salzburg zu erkunden...wir flanierten in der Getreidegasse...haben uns den Dom, Mozarts Wohn, -Geburtshaus und -Statue angeschaut...mittags erstmal eine Käsekreiner 😋 gegessen...später haben wir es bei 15 Grad und feinstem Föhnsturm noch ein Radler getrunken und ich durfte vom Nachbartisch Salzburger Nockerln probieren 😋...hatte Anja nicht überredet bekommen mit mir welche zu teilen...und der Nachbarstisch hat die zum Glück nicht aufbekommen und mir dann angeboten, weil sie von meiner Misere mitbekommen hatten 🤭...wir sind über die Weihnachtsmärkte gelaufen...aber wegen der hohen Temperaturen war an kein Glühwein zu Denken...wir sind zurück zu unserem Gästehaus und haben uns kurz ausgeruht, dieser Föhnwind hat einen ganz fertig gemacht...abends waren wir dann noch lecker in der Blauen Gans teuer aber sehr lecker Wiener Schnitzel essen 😋...danach noch rumgeschlendert...und noch für ein Betthupferl in Form von einem Naturradler und Nusslikör in einem Wirtshaus eingekehrt...guats Nächtle...das Wetter hat uns echt fertig gemacht...😴Read more

Das Sternschießen

December 31, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 2 °C

Schon auf dem Weg runter vom Kapuzinerberg kommen uns immer wieder Trachtler mit 'Böllerkanonen' entgegen.

Wieder unten in der Linzer Gasse treffen wir dann auf weitere Böllerschützen und uniformierte Fahnenträger... Seltsam.

Zurück an Mirabellplatz sehen wir dann eine ganze Kompanie in Richtung Garten marschieren.

Wieder oben auf der GersbergAlm mit ihrem immer wieder herrlichen Ausblick, knallt es dann los. Eine Salve an Böllerschüssen löst die andere ab. Die letzte kommt eindeutig aus der Stadt.

Recherchen ergeben: wir haben das Sternschießen miterlebt. Ab 15 Uhr marschiert die Bürgergarde los, um dem Bürgermeister am Schloss Mirabell das Wohl der Stadt für ein weiteres Jahr zu übergeben. Gleichzeitig böllern die Schützen in Lamprechtshausen an der Landesgrenze los. Verschiedene Schützengruppen aus sternförmig um Salzburg gelegenen Orten böllern nacheinander und nähern sich so der Stadt. Am Ende antworten die Salzburger Schützen gleichzeitig vom Mönchsberg und dem Kapuzinerberg aus. Ein nettes Spektakel.

Andräikirche

December 31, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 2 °C

Von hier aus gehen wir getrennte Wege. Hofmänner zieht es ins Hotel und und noch auf den Kapuzinerberg.

Vorher werfen wir jedoch noch einen Blick in die Andräikirche, deren Gestaltung uns aber dann doch zu modern ist.

Salzburg

August 23, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Nice garden. I was here when i was a baby. 👶🏼I love Austria.❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💋💋💋💋🦄😎

Salzburg. Mirabellgarten. Day 5

July 4, 2016 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Спустившись с гор, по дороге домой мы вспомнили, что сады-то мы так и не видели. И немедленно поспешили в сад Мирабель, который построил местный правитель, где гуляли его жена и 15 детишек. Как вы понимаете, чтобы всем детишкам хватило места, сад должен быть немаленьким. И вот здесь мы ощутили колорит города. Действительно, сады очень аккуратные, красивые и ухоженные. Пофотографировавшись, мы довольные пошли спать))Read more

Schloss Mirabell, castle Mirabell, Palau de Mirabell, Zámek Mirabell, Mirabell Slot, Παλάτι Μιραμπέλ, Palacio de Mirabell, Château Mirabell, Castello di Mirabell, 미라벨 궁전, Palatul Mirabell, Mirabell Sarayı, Палац Мірабель, 米拉贝尔宫