Austria
Schmirn

Hoch zum Geier für Schnee-Kaffee 9/29

July 18, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

„Wir könnten auch Schnee für den Kaffee nehmen.“ Micha tastet sich nochmal vor, das gleiche hatte er gestern schonmal vorgeschlagen.
    Wir stehen auf der Geierspitze, anstatt Gipfelkreuz steht hier konsequenterweise ein Geier, und machen eine schöne Pause. Und jaaa, heute ist es soweit! Micha hüpft gut gelaunt mit dem Topf mit Schnee drin zur vorher eigens gebauten, windgeschützten Feuerstelle. In Micha ist wirklich ein kleiner Pfadfinder verloren gegangen, mega süß.

Der Boden erinnert an vielen Stellen an Holzkohlebrickets (=mega kacke zu wandern), und wir müssen bestimmt noch an zehn Stellen über Schneefelder gehen. Wir laufen wieder durchs Murmeltierland und stehen unter ständiger Murmeltierbeobachtung. Ganz nebenbei wissen die kleinem Hüpfer auch wie man eine Kamera bedient.

Kurz vorm letzten Anstieg rasten wir nochmal an einem Bach, über dem wir auf einer Holzbrücke die Beine baumeln lassen. Es sind die schönen Pausenplätze, die diesen Tag so besonders und erinnerungsstark machen 😍

Schmirn, Шмирн, Шмірн, 施米恩