Austria
Seiten

Here you’ll find travel reports about Seiten. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rettenbachgletscher

June 29 in Austria

Hier sind wir das erste mal nur vorbeigefahren da wir den letzten Bus des Tages nutzten. Also so d wir heute noch einmal hier hoch um dieses Gebiet etwas anzusehen. Beeindruckend ist es auf jeden Fall. Auch wenn hier ebenfalls versucht wird den Schnee zu halten aber immer mehr Gebäude oder ähnliches errichtet werden. Derzeit ist da oben zumindest nicht wirklich viel los. Paar Wanderer aber sonst...Read more

Tiefenbachferner

August 10, 2015 in Austria

Die Zeiten für das Frühstück auf den Hütten werden immer früher: heute zwischen 6 Uhr und 7:30 Uhr. Deswegen ist spätestens um kurz vor 6 an Schlafen im Matrazenlager nicht mehr zu denken. Dementsprechend haben wir uns um kurz nach 7 auf den Weg gemacht.
    Das Pitztaler Jöchl soll laut Wanderführer die anspruchsvollste Stelle des ganzen E5 sein, 300 m stark ausgesetzt, jedoch mit Ketten versichert. Abends gab es auf der Hütte schon Diskussionen, wer diesen Weg gehen will bzw. wer auf die einfachere Alternative über den Rettenbachferner ausweicht.
    Wir haben uns für das Pitztaler Jöchl entschieden, im Nachhinein völlig zu Recht, war gut machbar.
    Beim Abstieg mussten dann endlich mal die Schneeteller an die Stöcke.
    Nun ging es Richtung Skigebiet Rettenbachferner. Im Sommer sieht es hier mehr als trostlos aus. Einzelne Gletscherstücke sind mit Folien abgedeckt, um das Abschmelzen zu verlangsamen.
    Vom Rettenbachferner fahren wir mit dem Bus durch den Rosi-Mittermeier-Tunnel zum benachbarten Tiefenbachferner. Hier startet der Panoramaweg nach Vent.

Braunschweiger Hütte

August 9, 2015 in Austria

Mal in aller Kürze (Grund siehe unten):
    Wir sind gut auf der Hütte angekommen. Der Aufstieg war schon happig. Wir drücken es mal so aus: Anne trinkt ihr Bier mit beiden Händen 😉
    Und jetzt hören wir der Abordnung des Lindlarer Musikvereins Lindlar (sic!) zu, die gerade auf dem Hausberg der Hütte spielt

Seiten